Hallo alle zusammen
Ich habe einen Asus K52f und da das neue Betriebssystem Win7 ultimate draufgespielt. Seit dem funktioniert meine Webcam nicht mehr. Im Geraetemanager ist sie auch nicht mehr aufgelistet.Programme aus dem Web die deinen Computer scennen nach fehlenden und nicht aktuellen Treibern finden die Webcam auch nicht. Kann mir da bitte Jemand weiter helfen.
Ps. Bin aber auch nicht der soooo tolle Fachmann.Also fals moeglich muesste die Erleuterung ein bischen Idiotensicher ausfallen. Im vorraus fielen dank.
Gr. Armin
Hi Armin,
auf der Seite http://support.asus.de/download/download.aspx?SLangu… links oben „K52f“ eingeben und suchen lassen.
Betriebssystem auswählen (Win7 32 oder 64 bit).
Dann werden Dir alle verfügbaren Treiber angezeigt. - Die entsprechenden herunterladen und installieren.
ABER: Bei dem Modell gibt es Webcams verschiedener Hersteller:
HardwareID=USB\Vid_04f2&:stuck_out_tongue_winking_eye:id_b1E5&MI_00
HardwareID=USB\VID_093A&:stuck_out_tongue_winking_eye:ID_2700&MI_00
HardwareID=USB\VID_13D3&:stuck_out_tongue_winking_eye:ID_5094&MI_00
HardwareID=USB\VID_13D3&:stuck_out_tongue_winking_eye:ID_5120&MI_00
HardwareID=USB\VID_13d3&:stuck_out_tongue_winking_eye:ID_5122&MI_00
HardwareID=USB\VID_13D3&:stuck_out_tongue_winking_eye:ID_5130&MI_00
Daher musst Du zuerst in den Gerätemanager schauen. - Dort gibt es mit Sicherheit „Andere Geräte“ bzw. „Unbekannte Geräte“. - Unter den Eigenschaften findest Du dann die VID & PID.
Viel Erfolg!
Ro
Hi Ronny
Ich moecht mich erst mal bei dier fuer Dein Interresse bedanken.
Ich hab den Geraetemanager nach allen Regeln der Kunst durchgeforstet und weder die „Cam“ noch „unbekannte Geraete“ gefunden. Da haben auch nun schon andere drauf geschaut und alle haben aufgegeben. Ich muss mich wohl damit abfinden und eine USB Cam instalieren.
Gr Armin