moin
ich experimentiere zur Zeit mit Billigen Webcams, um sie An telekope und Microskope, oder 2 davon als Stereo macro Kamera zu benutzen.
suche Gleichgesinnte…
ciao
moin
ich experimentiere zur Zeit mit Billigen Webcams, um sie An telekope und Microskope, oder 2 davon als Stereo macro Kamera zu benutzen.
suche Gleichgesinnte…
ciao
Hallo,
ich experimentiere zur Zeit mit Billigen Webcams, um sie An
telekope und Microskope, oder 2 davon als Stereo macro Kamera
zu benutzen.suche Gleichgesinnte…
bin zwar nicht gleichgesinnt, denke aber das Webcams dafür äusserst ungeeignet sein dürften, weil die Auflösung eher schlecht ist. Mir ist keine Webcam im eigentlichen Sinne bekannt, die eine annähernde Auflösung oder Framerate dazu hat. Ich würde dafür eher eine „normale“ Kamera mit entsprechendem Zusatz an Hardware nehmen. Es gibt glaube ich ein „billig“ Microskop bei http://www.Conrad.de …
Es kommt denke ich mal darauf an was Du genau vermitteln möchtest.
Gruß
H.
webcams haben i.d.regel 630*480 auflösung, megapixel webcams interpolieren. to-u-cam von philipp hat hohe frameraten und guten makrobereich. weiters gibts cmos und ccd webcams, keine ahnung was das ausmacht… von intel gibts ein „webcam-mikroskop“, das nur unter w98 läuft.
moin
die webcams die ich mir angeguckt habe heißen LT 9388 von Medion haben 640*480 punkte bei 10 f/s allerdigs hohlt mein uralter Pentium II / 200 MHz nur 1 /f/s abimmerhin ist es bei dieser webcam einfach den Sensor auszubauen und per 2" adapter an telescope und über entspr. Adapter an Microskope anzuschließen, Bilder gibbet davon demnächst im web.
Mir ist bewußt das es bessere Kameras gibt, aber die sind mir schlicht zu teuer und zu bruchgefährdet (stellt euch mal vor, so ne schicke DigiCam für 3 Kilomark fälllt im dunkelm runter…)
ciao norbert