Webcam in Betrieb nehmen

Liebe Spezialisten,
wir versuchen die einegbaute Webcam im Medion Akoya E 1312 in Gang zu setzen. Nach Betriebsanleitung müssen wir den Windows Messenger installieren. Mir dem soll sich dann die Kamera Einstellung realisieren lassen. Das ganze dauert uns zu lange. Mit welchem kurzen Programm lässt sich eine Webcam noch in Betrieb setzen?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Uwe

Hallo,

ihr verwechselt da etwas. „Installiert“ wird die eingebaute Webcmam meist mit der dem Laptop beiliegenden Treiber-CD. Das heist, dann wird diese erkannt und kann genutzt werden.

Der Messenger ist eine Programm, mit der man die Kamera nutzen kann.

Was sucht ihr denn nun?

mfg, tf

Hallo Thomas,
danke für die schnelle Reaktion. In der Betriebsvorschrift heißt es „der Windows Messenger Assistent hilft Ihnen die Einstellungen für Ihre Kamera… usw. vorzunehmen“. Folgen Sie den Anweisungen.
Wir verstehen das so, dass wir den Messenger dazu gebrauchen.
Grüße
Uwe

Hallo,

es gibt eine Reihe von kleinen und großen Programmen zur Nutzung der Webcam. Der Messenger ist halt eine Anwendung.

Schau mal hier:

http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k162

Viel Spaß, tf

Hallo Thomas,
ich möchte mich ausdrücklich nochmals bei Dir bedanken.
Wir konnten das Problem, Dank Deiner Hilfe, lösen.
Grüße
Uwe

Hallo Thomas,
ich möchte mich ausdrücklich nochmals bei Dir bedanken.
Wir konnten das Problem, Dank Deiner Hilfe, lösen.
Grüße
Uwe

P.S. Jetzte haben wir das Problem, dass Teile des Messengers im Programm vorhanden sind. Nach jedem Neustart werden wir aufgefordert uns anzumelden.
Wollen wir aber nicht. Das Problem: über Systemsteuerung, Programme reparieren oder entfernen können wir den Messenger nicht erkennen.
Wir befürchten, dass wir andere notwendige Programmanteile deinstallieren.
An welcher Endung läßt sich der Messenger eindeutig festmachen?
Nochmals Danke und Grüße
Uwe