Webcam installieren

Hallo zusammen,
gibt es technisch die Möglichkeit, in einen Chat eine Webcam zu installieren?, wenn ja, wie müsste man da vorgehen? Ich habe einen eigenen Chat und einige Mitglieder

Gruß
Neckar

Hallo Neckar,

gibt es technisch die Möglichkeit, in einen Chat eine Webcam
zu installieren?

in welchem Chat?
Welche Webcam?
Für wen?

wenn ja, wie müsste man da vorgehen?

afaik so wie ICQ, M$, AOL, GMX und Co.

1. Lege dir eine Serverfarm für ein paar Mio’s an
  2. stelle 200 Leute ein
  3. Bringe einen Chatclient auf den Markt, der auch genutzt wird
  4. … lasse sie über deinen Chatclient per Video chatten.
  5. wenn alle das Ding nutzen, schalte Werbung (irgendwie musst du das ganze ja auch noch finanzieren, siehe z.B. ICQ)

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,
danke für die Info, aber ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, das ich dich richtig verstanden habe.

1. Was ist eine Serverfarm?
  2. 200 Leute ein stellen, wie soll ich das verstehen?

Also noch mal detaillierter eine Erklärung, wie ich mir das vorstelle…

Wie gesagt, ich habe einen eigenen HTML Chat, mit einigem an javascript und viel php drin.
Wir sind da momentan ca. 10 Mitglieder.

Ich rede von einer ganz normalen Webcam, solchen Dingern, die man in jedem PC Geschäft für etwa 10 € bekommt.

Mein Chat liegt auf einem von mir gemieteten Webspace. Kein Dedikadet.

Der Chatraum selbst besteht aus 2 Frames. Im linken Frame wird der jeweils geschriebene Text angezeigt. Im rechten Frame werden bisher immer die Bilder der jeweiligen eingeloggten Mitglieder angezeigt. Diese wollte ich austauschen, und dafür per Webcam anzeigen lassen, natürlich nur für die Leute, die es wollen. Der rechte Frame aktualisiert sich jede Minute automatisch, so das praktisch immer die aktuell eingeloggten Mitglieder angezeigt werden.

So, ich hoffe, ich habe jetzt genügend Details erklärt?

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]