Problem: Ich will ein Fallrohr / Rohr untersuchen, da ich ein Problem (Verstopfung) vermute.
Da das verdammt tief ist und zudem um die Ecke geht würde ich gerne einfach eine Kamera (USB) runterlassen um zu gucken wie es da aussieht.
Alle Kameras die ich finde sind natürlich so ausgerichtet, dass das objektiv rechtwinklig zur Kabelführung angebracht ist. Das ist nicht so hilfreich.
Frage: Kennt wer eine Kamera (USB) die nach „vorne“ schaut? Link oder genauer Artikelbezeichnung wäre super. Qualität des Bildes muss nicht super sein. Ein „billig“-Teil reicht voll aus.
Vielen Dank schonmal!
enrique.
PS: Licht und der Kabellänge sind unproblematisch; es geht mir um die Kamera.
Alle Kameras die ich finde sind natürlich so ausgerichtet,
dass das objektiv rechtwinklig zur Kabelführung angebracht
ist. Das ist nicht so hilfreich.
Frage: Kennt wer eine Kamera (USB) die nach „vorne“ schaut?
Link oder genauer Artikelbezeichnung wäre super. Qualität des
Bildes muss nicht super sein. Ein „billig“-Teil reicht voll
aus.
PS: Licht und der Kabellänge sind unproblematisch; es geht mir
um die Kamera.
Warum soll es unbedingt eine USB-Kamera sein?
Analoge Kameras gibt es einige, die an einem Fernseher
angeschlossen problemlos auch mit rel. langen Kabeln arbeiten.
Schau mal bei Conrad nach dem Schalgwort „Kameramodul“
z.B.
1/3" INTERLINE CCD (SONY) FINGER KAMERA
Artikel-Nr.: 191120 - LN
Das mit dem nach Vorne gucken wurde verstanden ich bin begeistert…
Warum soll es unbedingt eine USB-Kamera sein?
Ich dachte (korrigiere mich wenn das falsch ist):
Die sind billiger.
Ich hätte dann nur einen Laptop aufs Dach schleppen müssen und keinen ganzen Fernseher.
Die Stromversorgung bei einer Webcam könnte über USB laufen und ich hätte damit wieder ein Problem weniger.
Analoge Kameras gibt es einige, die an einem Fernseher
angeschlossen problemlos auch mit rel. langen Kabeln arbeiten.
Schau mal bei Conrad nach dem Schalgwort „Kameramodul“
z.B.
1/3" INTERLINE CCD (SONY) FINGER KAMERA
Artikel-Nr.: 191120 - LN
Von der Art her sind die genau was ich meine. Ich würde aber aus den obengenannten Gründen doch gerne einfacher bleiben. Sonst müsste ich mir noch ein Netzgerät besorgen, die Anschlüsse irgendwie umbasteln, etc. Das würde ich gerne vermeiden, wenn möglich.
Von der Art her sind die genau was ich meine. Ich würde aber
aus den obengenannten Gründen doch gerne einfacher bleiben.
Sonst müsste ich mir noch ein Netzgerät besorgen, die
Anschlüsse irgendwie umbasteln, etc. Das würde ich gerne
vermeiden, wenn möglich.
Hallo,
da gebe ich dir recht, aber ein USB-Kabel ist bloss 5 m lang. Wenn dein Dach so niedrig ist, Ok, sonst müsstest du ein USB-Verlängerungskabel mit Verstärker dranhängen, gibt nochmal 5 m. Bei einem Hochhaus wirst du mit USB nicht glücklich.
da gebe ich dir recht, aber ein USB-Kabel ist bloss 5 m lang.
Wenn dein Dach so niedrig ist, Ok, sonst müsstest du ein
USB-Verlängerungskabel mit Verstärker dranhängen, gibt nochmal
5 m. Bei einem Hochhaus wirst du mit USB nicht glücklich.
Das mag stimmen, ist aber unproblematisch, da es sich um ein Haus mit nur einem Stockwerk (1. Stock) handelt und das auch nur mit einem Flachdach gedeckelt ist.
Wie beschrieben ist also die Kabellänge unproblematisch, da ich mit maximal einer Verlängerung (evtl. eben auch aktiv) wohl weit genug kommen werde.
Wie beschrieben ist also die Kabellänge unproblematisch, da
ich mit maximal einer Verlängerung (evtl. eben auch aktiv)
wohl weit genug kommen werde.
Hallo,
ich habe noch eine alte Logitech, die sieht genauso aus wie du es möchtest: kugelförmig, vorne Objektiv, unten Gewinde, hinten Kabel, ohne Halter hängt sie also am Kabel und guckt nach unten. Ob die Nachfolgemodelle genauso aufgebaut sind, weiss ich natürlich nicht, geh halt in einen Laden oder such im Internet nach Datenblättern. Ansonsten lässt sich mit Klebeband viel erreichen.