ich will eine WEBCAM an meinen PC betreiben um z. B. meine Haustür zu überwachen. Da der PC nicht in der Nähe der Haustür ist möchte ich fragen wie lang das USB-Kabel sein darf. Ich habe davon gehört das man eine bestimmte Länge nicht überschreiten soll. Stimmt das? Bzw. kannst du mir anderweitige Tipps geben?
Schlechte Variante
Hallo,
für diesen Zweck wäre es wohl doch besser, sich eine
Cam mit Videoausgang zu beschaffen und die dann
z.B. über eine billige TV-Karte einzulesen.
Sehr gut eignet sich auch eine alte Videokamera.
Das Videosignal kann man mit einem dünnen Koaxkabel
mit der richtigen Impedanz locker auch über 10m und
mehr übertragen. Auch ein Videolinksystem mit
Funkübertragung wäre rel. leicht zu machen.
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vieleicht sollte man mal die FAQ zu diesem problemfeld ergänzen…
lt. Norm 7 * 5 m kabel zwischen AKTIVEN Hubs möglich, nicht über 30 m kabellänge , an allen stängen des USB baumes gehen , weil sonst arbietrierungs problmeme drohen…
eine cam mag vielicht auch mit mehr als 5 m kabel und mehr als 7 HUBS funktionieren, um das preiswert auszutesten rate ich zur beschaffung von :
einem hub mehr als 7 , und 2 verlängerungs kabel um 2-3 m länge für USB-B an USB-B (der breite endgeräte stecker) zusätzlich zu normgerechten 5 m kabeln, damit kann man flexibel die Grenzen am eigenem system austesten, und wenns dann doch nicht funktioniert, die überzählingen teile an anderen rechner weiterverwursten und das haupt baumnetz am fraglichem Objekt normgerecht downgraden…
ciao norbert