beabsichtige als neueinsteiger den kauf einer web-cam. habe dsl-light nur mit 384 kbit/s.
- kann ich mit dieser geschwindigkeit eine web-cam betreiben?
- muss ich einschraenkungen hinnehmen?
- welche?
- geplant ist die neuanschaffung einer webcam mit hd aufloesung und autofokus. funktioniert diese bei der angegebenen dsl geschwindigkeit zufriedenstellend?
- pc mit XP SP3, inten pentium 3 Ghz, grafikkarte nvidia geforce 6700xl mit 128 mb,3 GB DDR2-SDRAM; ist die leistung meines Pcs ausreichend fuer hd- webcam?
- sollte ich lieber auf standard webcam 640x480 ausweichen?
Hallo,
vorab noch einige Fragen:
Sollen die Daten auf Deinen Rechner heruntergeladen oder von deinem Rechner auf einer Server hochgeladen werden?
Wie oft soll das Bild aktualisiert werden: Live? Welche Bildwiederholfrequenz? Im Minutentakt?
mfg, tf
moechte lediglich kuenftig z.b. ueber skype per webcam mit meiner im ausland wohnenden schwester kontakt aufnehmen, also keine spezifischen anforderungen. moechte sie halt ab und zu mal am bildschirm sehen und mich mit ihr dabei unterhalten.
Hallo,
als NICHT-Skyper und Chatter sage ich mal so:
https://support.skype.com/de/faq/FA659/Kann-ich-die-…
Dann die Upload-Bandbreite Deines DSL-Anschlusse betrachtet
http://www.dslweb.de/dsl-hilfe-dsl-light.php
mußt du dir keine Gedanken über eine hochauflösende WEB-Cam machen. Selbst mit den Standardeinstellung wird es knapp werden. Denke daran, daß Du ja nur max. 64 kbit/s versenden kannst. Dies entspricht - bummelig - der Übertragungsrate eines herkömmlichen Modems.
mfg, tf
Danke fuer die infos und links. wenn ich das richtig verstanden habe, ist es derzeit bei der mir verfuegbaren dsl geschwindigkeit nicht moeglich z.b. mit skype die geplanten video-telefonate zu fuehren. liege ich da richtig?
Hallo,
auf jeden Fall nicht mit den von Dir gestellten Anforderungen.
Mit einer Auflösung von 320 x 240 könnte es schon funktionieren.
mfg ,tf
Wenn ich beruflich unterwegs bin nutze ich Skype über UMTS mit maximal 384kbit/s. Skype schraubt automatisch die Videoqualität herunter. Funktioniert ansonsten tadellos.
DSL sollte UMTS in diesenm Fall sogar noch überlegen sein, da die PING viel kürzer sein sollte.
Guten Tag,
Danke, fuer Deine Infos. Da hoffe ich, dass es hoffentlich bis Ende des Jahres eine vernuenftige DSL-Anbindung bei uns gibt. Werde den Kauf des Camcorders daher dank Deiner Info zurueckstellen.
Sorry, statt Camcorder = Webcam!
Gut dass ich mich an dieses Forum gewandt habe.
Hallo,
war uns doch ein Vergnügen …
mfg, tf