Hi Leute,
ich will mir eine Webcam kaufen, und unsere Freunde in Deutschland auch, damit wir kostenlos unendlich lange telefonieren können.
Kann jemand zu besonderen Kameras raten, oder von besonderen abraten.
Gibt es auch welche, die auf Batterie laufen und aufnehmen, während sie nicht mit dem Internet verbunden sind?
Ist 15 fps akzeptabel, oder lieber 30?
Was muss ich sonst noch beachten?
Ich lese zwar fleissig die Beschreibungen der Hersteller, aber die Beurteilungen echter Anwender sind mir viel wichtiger.
Danke für alle Hinweise
Gunter
???
Hi Leute,
ich will mir eine Webcam kaufen, und
unsere Freunde in Deutschland auch, damit
wir kostenlos unendlich lange
telefonieren können.
Hallo,
wie genau soll das denn funktionieren? Wie moechtest Du durch Einsatz einer Kamera die Telefonkosten senken? Ich wuerde da eher zu einer voice over ip Loesung (sprich, Soundkarte+Mik.+Lautsprecher+Software) raten.
Allerdings sind auch dann noch immer die Kosten fuer die Internet-Verbindung zu tragen.
Gruss
Jens
du meinst 2x Internetgebühren…der gegenüber zahlt ja auch drauf…hohl dir doch kostenlose Buddyphone… unter www.buddyphone.com das klingt bei denen wirklich nicht schlecht (Voicer over IP und stürtzt nicht ständig ab wie NetMeeting)…
Also kamera mit Batterie? Nie gehört…jede Kamera kann außerdem diese Angaben wie 15 oder 30 fps, dass ist egal…meist ist die Internet-Connection zu lahm…da kannst du auch per Standleitung im Netz sein…wenn es nicht beide sind, bringts auch wieder nix…dann wirds aber noch teurer…also…?
Cya
Hi Leute,
ich will mir eine Webcam kaufen, und
unsere Freunde in Deutschland auch, damit
wir kostenlos unendlich lange
telefonieren können.Hallo,
wie genau soll das denn funktionieren?
Wie moechtest Du durch Einsatz einer
Kamera die Telefonkosten senken? Ich
wuerde da eher zu einer voice over ip
Loesung (sprich,
Soundkarte+Mik.+Lautsprecher+Software)
raten.Allerdings sind auch dann noch immer die
Kosten fuer die Internet-Verbindung zu
tragen.
Hi Jens
das geht, ich hab die Logitech Webcam, da ist ein Mikro eingebaut und die passende Software dabei, funktioniert wie ein Bildtelefon, da schwatz ich abends schon mal mit Bekannten in Spanien oder Amerika, für eine Mark die Stunde. Ist doch supergünstig 
Gruss
Rainer
Hi Gunter
viel kann ich dir nicht sagen aber es giebt eine kamera von creative labs
ein kumpel hat sie sie ist am usb angeschlossen und man kann sie jederzeit vom kabel abmachen damit fotos machen (sie hat battarien) sie dann wieder anschliessen und die fotos einlesen und verschicken die qualität der bilder ist gut schau doch mal auf der homepage von creative
ciao Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, genau, solche Tips wollte ich doch hören: „Netmeeting stürzt ständig ab“ 
Also es funktioniert tatsächlich, das weiss ich, heisst Videokonferenz. Ich hatte nur gehofft mal zu hören von jemand der ERFAHRUNGEN damit hat.
Und Geld spar ich auch wirklich, bei Telefonaten zwischen D und Australien. Hier kost die Tel-Verbindung zum Provider 25 Pfennig, zur Not ganzen Tag, weil es kein Zeittakt gibt. Und der Provider nimmt 45 Mark Flatrate pro Monat, die ich sowieso zahle.
gunter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kool, ich war grad erst in neuseeland…
habe dort auch 2 nette cousins…aber telefonieren nach neuseeland ist billiger als nach österreich 
wie gesagt.netmeeting, vergiß es…ausser du hast wirklich gute leitung und punkt zu punkt…ich habe das zeug mal samt webcams von winnov, creative labs, askey, hauppauge und wie sie alle heissen vertrieben. empfehlen könnte ich spezielle hardware codecs a la ElsaVision, damit hab ich mal ne Videokonferenz für ELSA aufgesetzt…ging über 2 gebündelte ISDN Kanäle…da war dann auch Zubin Mehta da und sprach von München nach Aachen…war ganz gut…
ok cu
Tim