Webcam und Mikro aktivieren

Hallo,

wie kann ich eigenliche Webcam und Mikro aktivieren? Wie kann ich Aufgenommenes abspeichern und wie einen Chat mit jemandem aufnehmen? Ich benutze Windows7.

Grüße
Carsten

Hi,

erstens
müssen die Geräte(Webcam, Mikrofon) angeschlossen sein und im Falle des Mikrofons im richtigen „Loch“ stecken.

zweitens
die Treiber für die Geräte müssen installiert sein.
-Soundkarte(Wenn Du Musik hören kannst sollte die Software fürs Mikro auch laufen)
-Webcam(im Gerätemanager sollte sie aufgelistet sein)

drittens
das Mikrofon ist in den Soundeinstellungen weder auf minimal Lautstärke, stumm oder deaktiviert
Die Webcam ist im Gerätemanager nicht deaktiviert.

viertens
Jetzt muss man nur noch ein Programm starten, dass die Webcam/das Mikro auch benutzt. Das tut zB Skype oder verschiedene Videoschnittprogramme. Meist haben diese Programme auch Kalibrierungsfunktionen um die Lautstärke vom Mikro und Helligkeit/Kontrast der Webcam zu konfigurieren.

MFG

Hallo,

die Webcam und das Mikrofon sind im Laptop schon einegebaut. Dehalb dachte ich, Treiber installiert sich automatisch, ich muss es nur aufrufen.

Grüße
Carsten

Hi,

soweit so gut, dann musst Du jetzt nur noch ein Programm starten, dass die Cam und das Mikro auch benutzt. Skype fällt mir da spontan an.
Oder über den Webbrowser eines der Videochatkarussels.

MFG

Hallo Carsten,

zu:

„die Webcam und das Mikrofon sind im Laptop schon einegebaut. Dehalb dachte ich, Treiber installiert sich automatisch, ich muss es nur aufrufen.“

Nein. Die Geräte sind vorhanden, aber sie müssen auch angesprochen werden können. Das eine ist Frage der Hardware (Kamer, Mikro physisch vorhanden, das andere eine Frage der Treiber/Schnittstelle.

Schließlich (wie von Dafrael korrekt dargestellt) bleibt die Frage, wie welches Programm Kamera und Mikro anspricht.

Skype bietet umfangreiche Testmöglichkeiten: Hörst du mich? Höre ich dich?

Viel Erfolg

godm