Webcam will nicht

Hi Experten!
Ich habe mir eine Webcam (Creative Video Blaster: WebCam Go [USB]) gekauft. Unter Windows 98 läuft sie auch perfekt, aber unter Windows 2000 funktioniert sie nicht. Ich habe zuerst die mitgelieferten Windows NT Treiber installiert, mit denen ging es nicht. Ich habe mir dann auf der Creative HP die Win2000 Treiber und Controllersoftware heruntergeladen, aber es funktioniert trozdem nicht. Das Problem ist folgendes:
Sobald ich die Webcam anschliesse, erkennt Windows dies und installiert die nötigen Treiber. Die Cam ist danach auch bei „Scanner und Kameras“ eingetragen und bei Progs wie Netmeeting. Allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, weder mit der Controllersoftware noch mit einer anderen, sie ist wie deaktiviert. Auch bekommt sie kein Signal. Bei Win98 ist es so, dass sobald win geladen wird oder ich ich die cam anschliesse, die Cam piebst und ein Lämpchen aufleuchtet. Bei Win2000 passiert nichts.
Kann mit vielleicht jemand helfen, oder hat jemand damit erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus
Fabian

Vieleicht unterstütz di Webcam Win2K nicht.

wer weiss :smile:

cu Dani

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vieleicht unterstütz di Webcam Win2K nicht.

Tja, der Webcam wird das Betriebssystem wurscht sein, aber den
Treibern wohl nicht.

wer weiss :smile:

Das ist immer die große Frage.

Johannes

Hi!

War bei mir genau das gleiche, funktinierte nur Anfangs nicht weil der Drucker eingeschaltet war(!)
Also, schließe die Cam an, installiere die Win2000-Treiber und WEBCAM GO CONTROL.
Schalt mal alles aus was so an den (Parallel)-Ports
hängt bzw. stöpsle alles vorrübergehend mal ab.
Starte dann WEBCAM GO CONTROL, die Cam sollte jetzt gefunden werden (kann einen Moment dauern).
Wie gesagt, so läuft`s bei mir.
Dummerweise wird seitdem mein Scanner nicht mehr gefunden,
wenn ich die Kamera ausstecke :frowning:
„Alles andere“ hat aber nix gebracht…

Grüße
Helmut

Problem gelöst
Hi
danke, hab’s versucht, hatte aber nichts geholfen. Ich hab dann denn Fehler gefunden; Man muss ja bei der Installation angeben, wo sich die Treiber befinden. Das hab’ ich auch getan, Windows hat dann aber ohne Meldung einen eigenen genommen, der angeblich besser passte (oem2.inf). Ich habe dann diese Datei unbenannt, dann hat er die richtigen genommen und jetzt funktioniert die Cam perfekt.
trozdem Danke
Fabian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]