WebCamera mit WLAN für den Hühnerstall

Hallo Tierfreunde,
ich habe an meinem Hühnerstall eine elektr. Hühnerklappe eingebaut die ich vom PC aus steuern kann.
Nun habe ich eine Frage: Damit ich sehen kann ob alle Hühner im Stall sind, wenn ich die Klappe schließe bräuchte ich eine WebCam mit Nachtsicht und WLAN.
Wer kann mir eine empfehlen aber eine wo nicht so teuer ist.
Danke vorab

Hallo,

wie groß ist die Entfernung zwischen PC und Hühnerstall?

Gruß, Paran

Hallo Paran - geschätzt zwischen 17 > 19 Meter Gruß Uwe

Hallo,

davon ausgehend, dass Du nicht Rollstuhlfahrer oder stark gehbehindert bist: wenn Dir 2 Gänge täglich zum Hühnerstall, also in diesem Fall 68 m Fussweg, zuviel ist, wie willst Du dann an die Eier kommen, den Mist entfernen und die Streu erneuern?
Falls Du tatsächlich Gehbehindert bist würde ich die Hühnerhaltung überdenken. Nur mit Elektro-Mechanik kann man den Tieren kaum gerecht werden. Oder hast Du dafür Hilfe?

Gruß, Paran

Hallo Paran,
Du hast ja recht - ich bin 73 Jahre alt und habe so im Jahr ca 4 - 5 Bandscheibenvorfälle - da ist das gehen schon manchmal schwer - Die Hühner und Hasen versorgt meine Frau - Wir sind beide im Tierschutz und haben auch einen Dreibeinigen Hund aus der Tötungsstation aus Spanien geholt.
Ich möchte eben sehen ob es meinen Hühner am späten Abend auch gut geht ohne dort ein Licht anzuknipsen.

• wollte nur wissen ob die Kamera die ich im Auge habe con Conrad elek.
    = EDIMAX IC-7001W = Das WLAN über diese Entfernung reicht - Danke nochmals -
    Gruß Uwe

Hallo,

frage besser bei Conrad direkt nach. Nach meinen Erfahrungen ist Conrad sehr kundenfreundlich und die Ware stets O.K. Ich hatte zumindest noch keine Probleme, kaufe die meisten Elektronikgeräte bei Conrad im Laden und bin bislang sehr zufrieden.

Trotzdem nebenbei bemerkt: bei Rückproblemen ist Gehen meist besser als Sitzen, auch bei Bandscheibenvorfällen.

Alles Gute, Paran