Habe mir eine Webcam bei Ebay in Hongkong bestellt,
Die Kamera wird vom PC sofort als neue Hardware
angenommen. Es erscheint ein gutes deutliches Bild auf dem Bildschirm.Leider war nur eine kleine CD dabei,aber sonst keine Bedienungsanleitung. Beim Einlegen der CD tut sich nichts. Außer dem USB Stecker ist noch ein kleiner Stecker anmontiert.
Meine Fragen sind, wird nur der USB-Stecker benutzt?Wozu dient der andere Stecker? Was muss ich machen um mit anderen zu chatten?
Mit freundlichem Gruß Paul
Hey Paul,
Habe mir eine Webcam bei Ebay in Hongkong bestellt,
Die Kamera wird vom PC sofort als neue Hardware
angenommen. Es erscheint ein gutes deutliches Bild auf dem
Bildschirm.
sieht doch gut aus, scheint Windows also selbsttändig einen kompatiblen treiber gefunden zu haben.
Leider war nur eine kleine CD dabei,aber sonst
keine Bedienungsanleitung. Beim Einlegen der CD tut sich
nichts.
Nuja, vielleicht guckst du ja mal im Explorer, was so drauf ist (Software/ Treiber etc.)? Kann auch gut sein, dass Windows ohne dein Zutun automatisch von CD die richtigen Treiber installiert hat, alternativ aus dem Netz.
Außer dem USB Stecker ist noch ein kleiner Stecker
anmontiert.
Meine Fragen sind, wird nur der USB-Stecker benutzt?
USB reicht aus, um alle relevanten Daten (Bild und - falls die Cam ein Micro hat - Ton) zu übertragen.
Wozu dient
der andere Stecker?
Gegenfrage: An meiner Kaffeemaschine links unten neben den 6 runden Knöpfen ider ein kleiner eckiger Knopf, wozu dient der? 
Was muss ich machen um mit anderen zu
chatten?
Normalerweise bindest du die Kamera über dein Chatprogramm ein, dort muss es da ein Optionsmenü geben, wo du aus einer Auswahlliste der im OS installierten Audio- und Videogeräten die entsprechenden Geräte (also Mikrofon und Videoeingang deiner Webcam) auswählst. Beim MSN Messenger isses ganz sicher so, Skype hat meine Cam sogar automatisch erkannt, glaube ich.
Gruß, Jesse
[MOD] Doppelposting
Hi Paul
wenn ich deinen Artikel ins richtige Brett schiebe, heisst das nicht, dass du dann gleich den Artikel nochmal ins falsche Brett stellen sollst.
Aber ich schätze du hast das nicht mit bekommen und dich gewundert, dass dein Artikel verschwunden war 
Da Jesse eine lesenswerte Antwort gegeben hat, werde ich noch ein paar Tage warten, bevor ich dein Doppelposting löschen muss
Gruss
ExNicki