Hallo,
ich möchte mir so schnell wie möglich eine Webcam kaufen und habe die ‚Quickcam Pro‘ von Logitech ins Auge gefaßt.
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit dieser Kamera mit. Könnt Ihr andere Kameras eher empfehlen?
René
Hallo,
ich möchte mir so schnell wie möglich eine Webcam kaufen und habe die ‚Quickcam Pro‘ von Logitech ins Auge gefaßt.
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit dieser Kamera mit. Könnt Ihr andere Kameras eher empfehlen?
René
3Com für 299,- oder Kodak für 249,- sind gut. Das ist mit das teuerste, aber ruhig soviel ausgebendenn dafür gibt es Qualität. Die Logitech kostet glaube ich 279,-. Lieber die Kodak für 249,- nehmen, lohnt sich, denn die hat das beste Bild.
cu Lars
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Holla
Ich hab die vor einiger Zeit für eine Woche getestet. Gutes Bild, Software simpel und funktionell. Größtes Problem ist die automatische Helligkeitsanpassung, die Bilder sind manchmal recht dunkel.
Bis auf das Helligkeitsproblem (gibt es vielleicht neue Treiber?) eine gute Webcam.
(Kenn aber keine anderen, mir fehlt also der Vergleich.)
Gruss, Lutz
Hi,
hier im Forum gabs mal Anfragen, weil die Logitech am USB-Port immer erst nach aus- und wiedereinstecken erkannt wurde. Der Fehler ist Logi wohl bekannt, ich weiss aber nicht, ob es schon eine Lösung gibt. Insofern würde ich an Deiner Stelle auf die schon genannten Alternativen ausweichen.
Micha
Hallo Alle
Da möchte ich meine Frage anschließen:
Ist die „Creative Webcam Go“ gut?
Wer hat Erfahrungen?
Hilmar
Okay,
danke, ich habe mir die Quickcam Pro gekauft! Scheint ganz gut zu sein. Außerdem habe ich mir die aktuelle Software runtergeladen (V 5.2).
René
Hi,
die hab ich mir auf der CeBIT angesehen und empfand die Bilder als recht räudig - allerdings hab ich keine Vergleiche zu anderen, war nur so der subjektive Eindruck.
Gruß,
Micha