ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit/Beispiel-Code einer WebDAV Implementierung mittels Java.
Ich habe das hier gefunden.
http://sourceforge.net/projects/webdav-servlet/
das ist schon fast das Richtige. Aber leider ist diese Servlet-Implementation nicht vollständig. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer vollständigen, aber nicht extrem komplexen Struktur. Was auch interessant wäre eine Beschreibung/Tutorial mit einer exakten Beschreibung des WebDAV-Protokolls, so das ich die fehlenden Teile (Versionisierung usw.) selber coden kann.
Im Netz finde ich immer nur bla bla. z.B. „…WebDAV kann mit verschiedenen Versionen arbeiten…“. Super das ist mir bekannt, aber wie laufen genau die Requests/Response ab? Denn detaillierte Beschreibung findet man nicht. Sollte doch mal eine „Detaillierte“ dabei sein, dann werden immer nur Sachen wie POST, GET behandelt…*grml*
kann mir einer mal ein paar Tips geben?
Links, Beispiel-Code oder Projekte mit diesem Thema.
Warum suche ich so etwas?
Ich bin dabei ein einfaches Datei Management System zu entwickeln, sicherlich gibt es solche Systeme wie Sand am Meer, aber alle sind zu komplex oder kosten ordentlich viel Geld. Des weiteren will ich mich mehr mit diesem Thema auseinander setzen und verstehen können
=> Studienzwecke