Webdesign

hallo…

ich habe eine eigene homepage, aus zeitmangel habe iich zur zeit nur eine startseite mit einer jpg-datei mit einer verknüpfung um mir eine email zu schicken.

diese seite habe ich mit dem älteren programm frontpage gemacht. hiebei habe ich ein gitter auf die seite gestellt um die jpg-datei zu zentrieren. bei mir zeigt es im internetbrowser dieses gitter ohne linien an, wenn ich aber an einem anderen pc/browser auf die seite gehe, sieht man dieses gitternetz, d.h. die schwarzen ränder.

ich möchte dies ränder nicht sichtbar haben.

der name der homepage:
http://www.toxiferin.de

kannst du mir sagen wie ich das hinkriege bzw. mit was für einem programm. frontpage habe ich auch nicht megr.

denke das ist eine kleine sache, aber leider bin ich nicht mehr up to date.

besten dank.
dirk

Hallo Dirk,

die Lösung ist

hiermit ersetzen:

Du musst nur statt border=„1“ den Wert auf 1 setzen. Also border=„0“. Das geht mit jedem besseren Texteditor wie Notepad Plus, Ultraedit oder TextMate (Mac). Ansonsten kannst Du auch Dreamweaver usw. benutzen.

Beste Grüße,

Korrektur:

Du musst nur statt border=„1“ den Wert auf 0 setzen. Also border=„0“.

Hallo,

wenn du dir den Code der Seite anschaust, findest du ziemlich weit oben diese
zeile:

Hallo Dirk!

Die schwarzen Ränder resultieren daraus, dass Deine Tabelle das Attribut border=„1“ gesetzt hat. Nach einem schnellen Test mit Firefox genügt es, die 1 durch eine 0 zu ersetzen.

Suche also in der HTML-Datei einfach den Teil mit ‚table border=„1“‘ und ersetze ihn durch ‚table border=„0“‘.

Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Hallo Dirk

Du hättest einfach den Wert der Linie auf Null stellen sollen oder die Linie der Hintergrundfarbe anpassen.
Wenn Du willst kann ich Dir dies machen, oder brauchst du eine komplette Homepage, wenn ja melde dich einfach bei mir.

Email : [email protected]

MFG
christian Becker

Frage scheint schon beantwortet zu sein.

Schönes Restwochenende noch,

Tom!

Man kann es sich auch einfacher machen:

setze das, was du zentriert haben willst, einfach in HTML zwischen und .

Vorlage für die Seite
Guten Tag,

So geht das:

FIRMENNAME

In der Vorlage müssen „E-MAIL-ADRESSE“, „LINK ZUM BILD“ und „TEXTINHALT DES BILDES ALS FLIESSTEXT OHNE ZEILENUMBRÜCHE“ entsprechend geändert werden.