Hallo!
Kann mir jemand eine Akademie oder Ähnliches im Raum Hamburg empfehlen, die einen einerseits grafisch (gestalterisch) ausbildet, andererseits auch Java(-script), Flash, Html etc. beibringt? Ich kann zwar bereits mit Photoshop, Dreamweaver etc. recht gut umgehen, doch ich suche eben noch eine Ausbildung, die einem beim Abschluss sozusagen auch einen Nachweis bietet, etwas gelernt zu haben. Ich würde danach ganz gern in einer Agentur anfangen.
Ansonsten würde ich wohl auf eine reine Akademie für Gestaltung gehen und die digitalen Techniken mir gezwungenermassen weiterhin selber beibringen.
sozusagen auch einen Nachweis bietet,
etwas gelernt zu haben. Ich würde danach
ganz gern in einer Agentur anfangen.
der beste nachweis sind immer noch referenz-seiten von dir selbst gebastelt…so ein nachweis den du haben willst sagt ja garnichts aus, ob du auch wirklich was drauf hast. oder mach praktika in agenturen, denn haste die chance fest eingestellt zu werden
Kann mir jemand eine Akademie oder Ähnliches im Raum Hamburg
empfehlen, die einen einerseits grafisch (gestalterisch)
ausbildet, andererseits auch Java(-script), Flash, Html etc.
beibringt? Ich kann zwar bereits mit Photoshop, Dreamweaver
etc. recht gut umgehen, doch ich suche eben noch eine
Ausbildung, die einem beim Abschluss sozusagen auch einen
Nachweis bietet, etwas gelernt zu haben. Ich würde danach
ganz gern in einer Agentur anfangen.
Schwierig! Das einzige was ich kenne ist unter http://www.vue.com/ciw/ zu erlesen und kann imho als fernkurs absolviert werden.
Allerdings ist der umgekehrte Weg eigentlich der, der gegangen werden sollte:
1.) Handwerk (gestalterisch, Grafik o.ä.) in Designagentur erlernen
2.) entsprechende Fähigkeiten in Screendesign, Webdesign oder ähnlichem aneignen und sich spezialisieren
3.) Fortbildungskurse und Zertifizierungen