Was haltet ihr von Unternehmen wie www.founduhere.de die für einem neben dem ertellen einer kompletten website mit wordpress auch gleich die ganze SEO arbeit abnehmen. Ist das wirklich sinnvoll?
Kann ich nichts zu sagen wir machen unsere Seiten mit allem drum und dran selber.
Die werden sich das gut bezahlen lassen
Was haltet ihr von Unternehmen wie www.founduhere.de die für
einem neben dem ertellen einer kompletten website mit
wordpress auch gleich die ganze SEO arbeit abnehmen. Ist das
wirklich sinnvoll?
Hallo,
ich komme gerade von einem Seminar unserer Handwerkskammer mit genau diesem Thema!
Es waren die Meinungen sehr kontrovers, wie sinnvoll die SEO Arbeit ist. Es kommt z.Zt. noch sehr auf das Unternehmen an. Ich habe ein kleines Handwerksunternehemen mit recht alter Kundenstruktur - da ist das weniger sinnvoll. Interessant wird es, um neue Kunden zu gewinnen in einer jüngeren Struktur. Dann ist es aber wichtig, die SEO Leistungen immer up to date zu halten und möglichst viel Multiplikation durch „gefällt mir“ „plus Button“ und so zu bekommen.
Für die Zukunft ist das sicherlich nötog und das alles selber zu machen, ist sehr zeitaufwendig und man muss schon die richtie Ahnung davon haben.
Die Firma www.founduhere.de kenn ich nicht, der Referent heute war von http://www.thoxan.com/. Der machte einen recht kompetenten und vor allem praxisnahen Eindruck und die Internetseite sagt auch einiges aus.
Gruß Regina
wirklich sinnvoll?
Hallo,
da habe ich leider keine Erkenntnisse…
Viel Glück noch
Wolfgang
wirklich sinnvoll?
Guten Morgen,
das Unternehmen kennen wir nicht, daher können wir uns darüber kein Urteil erlauben.
Die Frage ist, was möchten Sie mit der Webseite erreichen? Wenn Sie nicht auf Besucher angewiesen sind, bräuchte man keine Suchmaschinenoptimierung. Sobald Sie aber gefunden werden müssen, wird das nicht zu vermeiden sein. Eine vorherige ausführliche Beratung bei einer Suchmaschinenoptimierung ist Grundvoraussetzung. Ferner sollten die Keywords festgelegt werden, unter welchen die Website „eventuell“ gefunden werden soll.
Wir hoffen, dass wir helfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
http://die-homepager.de/
sorry, bin selber in Sachen Web-Design mehr oder weniger Anfänger, kann daher nichts zum Thema beitragen
wirklich sinnvoll?
Wenn Du mit Deiner Seite Kunden gewinnen willst ist gutes Ranking sinnvoll. Lass Dir Referenzen geben und check, wo die „getunten“ Seiten bei Google & Co auftauchen. Außerdem Vergleichsangebote einholen.
Gruß
claudia
Tu mir leid, aber damit habe ich überhaupt keine Erfahrung…
wirklich sinnvoll?
Hallo Herbert,
Das Netz scheint voll zu sein mit Menschen die sich für „Search Engine Optimization“ interessieren.
(s.a. http://en.wikipedia.org/wiki/SEO)
SEO beruht im wesentlichen darauf die Suchmaschinen bei ihrer (automatischen) Indexerstellung dazu zu bringen die eigene Seite als relevanter einzustufen als sie möglicherweise ist.
Mir ist ein Internet lieber bei dem Seiten die wirklich etwas zu bieten haben in den Suchlisten oben auftauchen, und das braucht Zeit. Und nicht nur weil sie sich mit SEO-Tricksereien nach oben mogeln.
Wenn ich meinen eigenen Namen googele, taucht meine alte private Homepage (ab 1995) als Nr.1 auf. Und ich habe nie SEO-Verfahren eingesetzt. Wohlgemerkt, es gibt dabei noch ein halbes Dutzend Personen mit exakt demselben Vor- und Nachnamen!
Um auf die Frage zurück zu kommen, gilt es zu klären: 1. Wie hoch sind die Mehrkosten für eingekauftes SEO und 2. was bringt es für das Geld? Kann ich beides nicht wirklich beantworten. Ich verweise auf die Lektüre von Büchern wie z.B. „AdWords für Dummies: Machen Sie mit den besten Suchbegriffen Ihre Website für mehr Kunden attraktiv“.
Gruß,
Christian
wirklich sinnvoll?
ich kannte dies noch nicht.
Hallo herbertKrall
da ich meine HP ganz alleine gestrickt habe und ich keine Ahnung von solchen Firmen habe enthalte ich mich somit weiterer Kommentare.
Gruß Manfred
wirklich sinnvoll?
Sorry, dass ich erst jetzt antworte…
Ich denke, dass kommt darauf an. Es kann nicht jeder bei Google die ersten Plätze belegen, und darum geht’s doch. Vielleicht will man seine Interessenten ja anderweitig bekommen. Ist die Seite unveränderlich? Will man was verkaufen? Reicht das SEO einmal oder wäre das ein „Dauerauftrag“ und die Aktualisierung der Site auch? Es kommt ja darauf an, ob man damit jede Menge Geld machen möchte und auch regelmäßig etwas investieren kann und ob man auf SEO angewiesen ist, also auf Super-Auffindbarkeit durch Google, oder braucht man dafür nicht mal SEO-Spezialisten, weil die Site sowieso so besonders ist und einfach vernünftig aufgebaut ist und sinnvolle Texte hat (ich denke, das sind die SEO-Grundlagen: Die Texte der Site müssen einfach gut und sinnvoll sein und nicht übertrieben künstlich Schlagwörter einbauen und wiederholen - diese alten Tricks funktionieren nicht mehr).
wirklich sinnvoll?