wenn ich mich als Webdesigner selbstständig machen will, welche Versicherungen sind dann sinnvoll, und wieviel kosten die bzw. bei welchem Versicherer sollte ich dies abschließen.
Ich bin 18 Jahre alt
Gehe noch zur Schule
Verdiene als Einzelunternehmer (Kleinstgewerbe/Nebengewerbe) im Monat nicht mehr als 355€ Gewinn (wg. KK)
wenn ich mich als Webdesigner selbstständig machen will,
welche Versicherungen sind dann sinnvoll, und wieviel kosten
die bzw. bei welchem Versicherer sollte ich dies abschließen.
Hallo. Was bezweckst du für Schäden mit dieser Haftpflicht abzudecken? Ich frage deshalb, um zu klären, ob du nicht evtl. eine falsche Vorstellung von einer Haftpflichtversicherung in diesem Bereich hast. Eine Betriebshaftpflichtvers. deckt Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Wo siehst Du das Risiko?
Ich bin 18 Jahre alt
spielt keine Rolle
Gehe noch zur Schule
spielt auch keien Rolle
Verdiene als Einzelunternehmer
(Kleinstgewerbe/Nebengewerbe) im Monat nicht mehr als 355€
Gewinn (wg. KK)
Maßgegend ist der Jahresumsatz, Anzahl Mitarbeiter oder Lohn-/Gehaltssumme. Ebenso Selbstbehalt.
Ob Du nun darüber hinaus noch eine Rechtsschutzversicherung, eine Elektronikversicherung, etc. benötigst, kann sicher so ohne weiteres nicht beurteilt werden und könnte unter Umständen deinen Gewinn auf null schmälern.
Lass Dich am besten örtlich von einem Makler beraten. Halte schriftlich mit ihm Deinen Bedarf fest.