WebDesigner Wechseln

Ich bin mit der Pflege meiner HP durch meinen WebDesigner nicht mehr zufrieden. Es dauert manchmal länger als 14 Tage bis kleine Aktualisierungen eingestellt sind. Ich betreibe eine HP für meinen Ausstellungshund. Insoweit ist ein zeitnahes Einstellen von Ausstellungsergebnissen und/oder kleinen Texten sowie ab und zu ein paar Bilder hochzuladen für mich wichtig.

Nun möchte ich die Pflege in andere Hände geben (noch unbekannt an wen). Bleibt das Impressum meiner HP so bestehen, kommt ein zusätzliches Impressum des neuen HP-Pflegers hinzu?
Welche Angaben/Passwörter etc. muss ich vom bisherigen Web-Designer
erhalten?
Die HP ist bei ARCOR und registriert bei united domains.
Wo suche ich am besten nach einer preiswerten zuverlässigen HP-Pflege?

Freundliche Grüße

Karl

Hallo Karl

Bleibt das Impressum meiner HP so bestehen,
kommt ein zusätzliches Impressum des neuen HP-Pflegers hinzu?

Der Webmaster oder HP-Pfleger muss überhaupt nicht ins Impressum, es sei denn, er hat die Seite auf sich registriert.

Welche Angaben/Passwörter etc. muss ich vom bisherigen Web-Designer erhalten?

Benutzername und Passwort für den FTP-Zugang.

Wo suche ich am besten nach einer preiswerten zuverlässigen HP-Pflege?

Hier ist das nicht erlaubt. Frag bei Deinen Freunden und Bekannten rum und lass Dir jemanden empfehlen.

Gruss
Heinz

Hallo Karl44,

wie Heinz schon geschrieben hat sind dafür eigentlich nur die FTP-Zugangsdaten notwendig.

Leider gibt es von außen wenig Möglichkeiten zu erkennen, ob jemand ein guter Webmaster ist oder nicht. Vor allem wenn es dir um Zuverlässigkeit oder schnelles Handeln geht.

Hast du in deinem Bekanntenkreis vielleicht jemand der dir jemanden empfehlen kann?
Wichtig für dich wäre vor allem das du nicht in einen Vetrag reinrutscht (es sei denn du willst das, also eine Abrechung über eine Pauschale). Und das du vorher fragst, wie die Abrechnungszeiträume sind.

Ich kenne eine Firma die für kleinere Arbeiten im 15-Minuten-Rhytmus abrechnet, aber auch andere die für jede Kleinigkeit eine volle Stunde berechnen.

Viele Grüße,

yummi