Hallo zusammen,
zu diesem Prob hatte ich mal vor gut einem Jahr etwas gefunden, nur gibt das Archiv nicht mehr alles her.
Folgendes Problem hat jemand, an dessen Rechner ich selbst nicht ran komme (klingt wie ne Ausrede, gelle *gg*):
Woher auch immer hat „sie“ (45 !) sich irgendwo eine .exe-Datei gefangen, die sich täglich um 21:45 Uhr (bei bestehender I-Net-Verbindung wird diese sogar unterbrochen) unter der Rufnummer 0190-0116 218 für viel Geld bei „erotik-live-sex“ einwählen will.
Die Datei soll FD 5-1-14-50.exe heißen.
Ich kannte mal eine ähnliche .exe, die sich irgendwo einnistete und nach Löschen dennoch jedesmal sowohl auf dem Desktop als auch im Startmenü wiederfand. Die hieß damals Uncensored_Sex.exe und hier bekam ich den Tipp, wo es eine unistall.exe gab.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, wo sie dementsprechend was finden kann.
Anbei mal noch alles, was ich weiß: Win98-Rechner und das Prog trägt sich mit „Webdialer Application.exe“ ein. Rufnummer 0190-0116 218. Name der Datei: FD 5-1-14-50.exe
Nach dem Löschen und Neustart ist alles wieder da, demnach ergebnislos.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Martin
Hallo Martin,
was Du mal machen kannst, ist in der Registry nachschauen, ob in einem der folgenden Äste irgendwas in der Art drinnhängt:
HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>Windows>CurrentVersion>Run
HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>Windows>CurrentVersion>RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>Windows>CurrentVersion>RunOnceEx
oder
HKEY_CURRENT_USER>Software>Microsoft>Windows>CurrentVersion>Run
HKEY_CURRENT_USER>Software>Microsoft>Windows>CurrentVersion>RunOnce
Dann vielleicht mal nach der *.exe per Suchen nach Ordner/Dateien schauen.
Es gibt auch noch irgendwelche Tools, die solche Einwahlprogramme löschen. Musst Du mal weiter unten schauen, war nicht allzu lange her, dass dieses Thema kräftig diskutiert worden ist.
Unter den eingerichteten DFÜ-Netzwerken hast Du ja schon nachgesehen, ansonsten dort auch noch alles löschen, was nicht hingehört.
Alternativ einfach bei der Telekom die 0190er Nummern sperren lassen, oder wenn man eine Telefonanlage hat, eine Rauswahlnummer einrichten.
Gruß Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen,
zu diesem Prob hatte ich mal vor gut einem Jahr etwas
gefunden, nur gibt das Archiv nicht mehr alles her.
Folgendes Problem hat jemand, an dessen Rechner ich selbst
nicht ran komme (klingt wie ne Ausrede, gelle *gg*):
Woher auch immer hat „sie“ (45 !) sich irgendwo eine
.exe-Datei gefangen, die sich täglich um 21:45 Uhr (bei
bestehender I-Net-Verbindung wird diese sogar unterbrochen)
unter der Rufnummer 0190-0116 218 für viel Geld bei
„erotik-live-sex“ einwählen will.
schau mal auf unserer - halbfertigen - homepage
http://www.spamflam.de nach. Da findest einige Tips zur Beseitigung des Schrottes