Weber B (Osteosynthese 10/09, ME 05/10)

Ich hatte im Oktober eine dislozierte Weber B-Fraktur mit Innenbandriss und Volkmanndreieck. Das wurde operiert (6-Lochplatte, Zugschraube). Das Innenband sollte konservativ ausheilen.

Nach der Metallentfernung im Mai diesen Jahres ist der Chirurg (Nachfolger des Operateurs aus 10/09) der Meinung, dass die Gelenkabstände im Sprunggelenk nicht richtig bzw. gleichmäßig sind. Ich hätte wohl aufgrund eines übersehenen Bandriss zwischen Waden - und Schienbein eine Stellschraube benötigt.
Dies sei der Grund weshalb ich noch immer Schmerzen beim Treppenlaufen und in unebenen Gelände habe.

Er schlägt nun vor, in einer neuen OP 2 Stellschrauben (6 Wochen) anzubringen und das Innenband mittels Plastik zu versorgen.

Gibt es auch eine OP-freie Lösung für mein Problem? … ich möchte zwar gerne endlich schmerzfrei sein, aber vor einer weiteren OP graust mir!!

Vielen Dank!

hi Sonnenschein,
Antwort: eher nein, aber hol Dir doch eine 2. Meinung bei einem anderen Chirurgen
denkt synapse