Hi,
zwar hatte ich keine Weber Fraktur C aber einen Tibiakopftrümmerbruch, 6 Stunden OP. Mehrere Platten und etliche Schrauben halten seitdem die Chose zusammen.
Im KH haben die Ärzte sich auch sehr bedeckt gehalten, was wann wieder möglich ist, weil der Verlauf von einigen nicht vorauszusagenden Faktoren abhängt, u.a. der Einstellung des Patienten, wie die Sache verheilt, ob alle Schrauben da bleiben wo sie sollen etc. Das was ich moistens hörte war: das ist bei jedem Patienten anders, dass kann Ihnen jetzt keiner sagen.
Normalerweise kommt man nach dem KH in die sogenannte Anschlußheilbehandlung. Bei mir aufgrund der Schwere der Verletzung lagen aber 6 Wochen zwischen der OP und der Reha, weil die Ärzte erst noch abwarten wollten, ob sich Schwierigkeiten einstellen.
Aber ganz ehrlich: Nichts in den ersten 7 bis 8 Monaten nach Unfall und OP hätte mich einen USA Urlaub genießen lassen! Im Gegenteil trotz bereits verheiltem Bruch hatte ich gerade nach 5 bis 7 Monaten die größten Probleme - auch mit der Motivation. Und das war genau die Zeit, als alles wieder belastet werden konnte und sollte etc.
Natürlich kann es bei deiner Mutter ganz anders kommen, aber ich würde empfehlen, nicht so knapp zu planen. Wenn du die von mir angegebenen Zeiten auch nur halbierst, liegen immer noch eher Monate als Wochen Rekonvalesenz vor ihr.
Gruß Nita