Weber Grill?

Hallo ich habe einen Weber Gasgrill Q2000. Ich habe ihn mit einer 11 Kg Gasflasche betrieben mit 50 mb. Nun habe ich mir einen Wohnwagen gekauft der eine Außensteckdose von 30 mb hat. Meine Frage: Kann ich diesen Grill auch mit 30 mb betreiben.
Für ihre Antworten im voraus herzlichen Dank
Friedhelm

Hi.

Ja, klar. Nur bei einem dicken Braten könnte es etwas eng werden. Kurzgebratenes ist kein Problem.

Im Prinzip ja. Aber er wird nur noch etwa die halbe maximale Heizleistung haben…
Andersrum ausgedrückt: Für dieselbe Heizleistung musst du nun den Gasregler am Grill viel „höher“ einstellen.

Nein, der Unterschied ist nicht gravierend. Nochmal: Kurzgebratenes - kein Problem, Langes Garen kann problematisch werden.

Danke für die Info. Werde es mal versuchen

Ob das deutlich Spürbare nicht gravierend ist, darf deinem subjektiven Empfinden überlassen bleiben :smiley:
Deer Rest ist Physik.

Bitte versuche es aber nicht andersherum.
Geräte, die für 30mbar spezifiziert sind, haben am 50mbar Gasdruckanschluss nichts zu suchen.
Das mag zwar in vielen Fäälen „irgendwie“ gehen, stelllt dann aber eine unkalkulierbare Gefahr dar.