Ich habe eine Platte und fünf Schrauben im Fuss.Meine Frage: Müssen die Teile wieder rauß oder nicht? Die Ärzte haben da verschiedene Meinungen.Es ist jetzt über ein Jahr her,da mache ich mir langsam Sorgen.Ich möchte eine ehrliche Antwort,da ich gerne eine neue Operation vermeiden möchte.
Ich habe eine Platte und fünf Schrauben im Fuss.Meine Frage:
Müssen die Teile wieder rauß oder nicht? Die Ärzte haben da
verschiedene Meinungen.Es ist jetzt über ein Jahr her,da mache
ich mir langsam Sorgen
Da kann man tatsächlich unterschiedlichr Meinung sein. Allerdings verraten Sie uns noch nicht einmal, welchen Typ Wber-Fraktur Sie haben.
Danke für die Antwort,bin damit nicht zufrieden,da ich so etwas in letzter Zeit oft genug gehört habe.Ich habe Weber-B-Fraktur rechts und bin über 60 Jahre alt.Der Arzt der mich operiert hat,war ein junger Arzt,er hat seine Arbeit sehr gut gemacht.Ich fragte ihn,ob die Platte und die fünf Schrauben wieder raus müssen,wenn sie keine Beschwerden haben,dann nicht.Ein anderer Arzt,bei dem ich in Nachbehandlung war,fragte mich nach dem Alter und sagte,muß raus.Wem soll man den nun glauben? Ich erhoffe mir von Ihnen eine offene und ehrliche Antwort! Ich bin Privat in Behandlung,da muß man immer etwas vorsichtiger sein.
Danke für die Antwort,bin damit nicht zufrieden,da ich so
etwas in letzter Zeit oft genug gehört habe.Ich habe
Weber-B-Fraktur rechts und bin über 60 Jahre alt.Der Arzt der
mich operiert hat,war ein junger Arzt,er hat seine Arbeit sehr
gut gemacht.Ich fragte ihn,ob die Platte und die fünf
Schrauben wieder raus müssen,wenn sie keine Beschwerden
haben,dann nicht.Ein anderer Arzt,bei dem ich in
Nachbehandlung war,fragte mich nach dem Alter und sagte,muß
raus
Offen und ehrlich bin ich immer, manchmal zu sehr. Eine Weber-B-Fraktur gehört zu de wirklich blöden Frakturen, die man sich so zuziehen kann.
Generell kann man tatsächlich so oder so entscheiden, nur: Man kann im Röntgenbild nicht sicher sagen ob die Fraktur wirklich durchbaut ist-Ist sie es nicht, dann… knack! Zudem ist zu bedenken, daß Sie bereits 60 Jahre alt sind. Da stellt sich bereits die Frage der Osteoporose.
Also nur so für mich persönlich: Ich würde das Metall drinlassen, so lange nichts merkwürdiges passiert.
Ich bedanke mich recht herzlich für die ehrliche Antwort.Danke!!