Webfenster schliessen

Nach dem Absenden eines Formulars werden die Absender automatisch auf eine Seite weitergeleitet. Dort bedanke ich mich für das Übersenden der Daten… Jetzt möchte ich dort eine Schaltfläche „Schliessen“ einfügen, um dieses Fenster zu schließen. Geht das? Ggf. wie?

Alternativ könnte das Fenster auch nach wenigen Sekunden selbst schliessen. Wie ginge das?

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

um das Fenster über einen Link zu schließen, könntest du beispielsweise so vorgehen: [Beenden](javascript:void(null):wink:

Wenn das ganze automatisch ablaufen soll, arbeite einfach mit der Funktion Settimeout();.

Viel Erfolg!

Daniel

HINWEIS: void(null); ist genau die Funktion, die „garnichts“ macht

Hi.
Warum nicht gleich [Beenden](javascript:window.close())? Wöfur denn das onclick-Ereignis, wenn der Link doch nichts anderes macht?
CU,
Sebastian.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Och, nicht so pingelig. Das ist doch Jacke wie Hose, ob du die Funktion so oder so aufrufst…

Ich frag dich doch auch nicht, warum du Sebastian und nicht Joachim heißt!? :wink:

Alles nur eine Frage des Geschmacks.

Servus Stefan!

Hallo Stefan,

um das Fenster über einen Link zu schließen, könntest du
beispielsweise so vorgehen: Beenden

Wenn das ganze automatisch ablaufen soll, arbeite einfach mit
der Funktion Settimeout();.

Viel Erfolg!

Daniel

HINWEIS: void(null); ist genau die Funktion, die „garnichts“
macht

Hi.
Ist aber doch irgendwie umständlich zu sagen, der Link hat als Ziel ein Script, das nichts tut, und ein onClick-Ereigniss, das ein Skript ausführt, das etwas tut.
Aber du hast natürlich recht, eigentlich ist es egal.
CU,
Sebastian.

:wink:

Schöne Grüße

Daniel