Webformular wird nicht weitergeleitet

Ich habe mit DW ein Miniformular erstellt, das mit cgi-bin.formmail übertragen wird. Die Bestätigung über die erfolgreiche Übermittlung kommt, aber die Email wird nicht weitergeleitet. Muss ich außer in dem HTML formular noch irgendwo etwas eintragen? und wenn ja, wo?

Hallo

Ich habe mit DW,

DreamWaver ???

ein Miniformular erstellt, das mit
cgi-bin.formmail übertragen wird. Die Bestätigung über die

wer ist cgi-bin.formmail , wer hostet es und was sagt die anleitung dazu

erfolgreiche Übermittlung kommt, aber die Email wird nicht
weitergeleitet. Muss ich außer in dem HTML formular noch
irgendwo etwas eintragen? und wenn ja, wo?

Gute Frage , wohl an dem cgi script , aber davon gibts millionen .

gruss techPech

Hallo, genau, mit Dreamweaver und cgi-bin formmail.pl
Es wird auch alles so übertragen, wie ich es möchte, nach click auf Submit bekommt der User auch die Info, dass eine entsprechende Mail an mich weitergeleitet wird, nur diese Mail kommt einfach nicht bei mir an. Ich habe irgendwo gelesen, dass in dem Ordner auch eine.txt datei vorhanden sein muss, ist es das, was ich für die Mail an mich brauche?

Hallo,

viele Webhoster erlauben kein Senden von E-Mail, vor allem damit ihr Angebot nicht von Spammern mißbraucht wird.

Du solltest also zuerst in der Dokumentation deines Webhosters nachschauen, wie er das Verschicken von E-Mails handhabt.

Grüße,
Moritz

Hallo,

in den Mail-Header noch eine Cc oder Bcc - Zeile mit Deiner Addi einbauen.

h♥rzlichen Gruß
Nitya

vielen dank, die website läuft über einen server der telekom, ich versuch mal, das heraus zu bekommen

danke für den tipp, aber -wie mein Name schon sagt: allerdümmster angenommener User- was ist eine Addi?

sorry …
addi = Kurzform von Mail-Adresse :smile:

mmhhh…
dann kommst wohl nicht an den code von der sendmail.pl dran … oder?
dann musst halt die Dokumentation studieren
wenn da keine Option für Cc oder Bcc ist … übelst

danke, ich habe es ausprobiert und es funktioniert,
ich bin gerettet,
Tausend Dank