Für eine Ausstellung will ich ein digitales Pendant mit einer eigenen Domain schaffen, habe aber eigentlich keine Ahnung und kann keine Zeit investieren, um erstmal zu verstehen, wovon die Webfreaks eigentlich reden, geschweige denn in Webgestaltung und ähnliches…
Was soll’s sein?
- Webgalerie mit SW-Bildern auf eigener Domain
- Die Bilder kommen IPTC-verschlagwortet rein, danach oder zumindest nach den Kategorien soll man suchen können.
- Man soll die Bilder nach Kategorien oder einfach so durchblättern können.
- Möglichkeit der Bestellung - kein Download, es können nur Prints bestellt werden, gegen Vorkasse-Überweisung. Bestellung in verschiedenen Größen mit verschiedenen Rahmen zur Wahl.
- Ein, zwei Seiten mit Texten - Vorwort, Lobhudelei etc.
- Kontaktformular
- Später soll ein Teil der Seite nur nach vorheriger Registrierung und Bestätigung offen sein
- Keine Ahnung, ob man das vermeiden kann, aber die Bilder sollen nicht downloadbar sein, oder wenn dann nur mit sehr geringer Auflösung. Ein Wasserzeichen würde ich auch noch reinbekommen.
Am liebsten würde ich das Thema gerne jemand aufs Auge drücken ‚der sich mit sowas auskennt‘ und vielleicht was Fertiges in der Schublade hat, gegen Bezahlung, versteht sich, sofern es nicht gleich Tausende Euro sind. Die Fotogalerien, die 1&1 und ähnliche Läden anbieten, sind allerdings grausam…
Irgendwelche Empfehlungen?