WebGL mit Rhino - IRIS - die Lichter werden nicht mitexportiert

Hallo liebe Wissende,
Ich versuche gerade mich in WebGL einzuarbeiten… bin aber noch blutiger Anfänger.
Zunächst was ich bereits gemacht habe:

1.) ein ausgeleuchtetes Modell mit Textur habe ich via IRIS exportiert.
2.) die html Datei lässt sich wunderbar öffnen - Texturen sind vorhanden
3.) Die Lichter wurden nicht mit exportiert

muß ich die Lichter in einer separaten html oder css datei definieren?

Wer hat Erfahrung damit? Ich möchte KEINE Doktorarbeit daraus machen… es ist nur Mittel zum Zweck…

Vielen Dank schon mal im Voraus…
Steffi