Webhoster

Hallo,
kann mir jemand einen Webhoster ohne Traffic Begrenzung ung günstigen monatlichen kosten sagen? /bis 10€
Würde mich sehr freuen…

Vielen Dank

Einer der hier aufgelisteten sollte Deinen Wünschen entsprechen:

http://www.homepage-kosten.de/

Hallo Jonas,

Webhoster ohne Traffic-Begrenzung empfehle ich grundsätzlich nicht. Erstens mogeln sich so gut wie alle in ihrem AGB eh wieder raus (keine Downloads, keine wesentliche Überschreitung des Durschnittsverbrauchs etc.). Der Rest macht entweder Bandbreitebegrenzung oder deren Server und Leitungen sind über kurz oder lang völlig überlastet, denn kostenlos bekommen auch Provider weder die Rechenpower und IO-Leistung für „unbegrenzten“ Traffic noch die Übertragungskapazität.

Wenn ein Provider tägliche Backups betreibt, und Standby-Server für Hardware-Ausfälle bereithält, dann ist inkl. Wartung schonmal mit mindestens 0,80 Euro pro GB dynamisch verarbeiteter Daten (CGI etc.) zu rechnen. Dazu kommt der Einkaufspreis. Das ganze bei Billigsthardware.

Alles was unter 2 Euro pro GB ist, ist definitiv viel zu billig und man muss damit daher rechnen, dass sich das früher oder später rächt. Oft sind die Server solcher Provider am Anfang tatsächlich noch schnell, aber auch die müssen ihre Kosten irgendwie decken und dann früher oder später die Server in die Sättigung fahren.

Alles Gute wünscht
…Michael