Webhoster bürdet mir selbstständig Zusatzabos auf - Teil 2

Moin, ich hatte hier : https://www.wer-weiss-was.de/t/webhoster-kreiert-selbststaendig-zusatzabos-welchen-ich-nie-zusagte

schonmal um Hilfe gefragt, weil mir mein Webhoster irgendwelche Firmeninternen Abos zusätzlich zu meinem Vertrag hinzugefügt hat. Das merke ich immer erst später in der Rechnung.

Im Winter war es ein Website-Builder, den ich gar nicht wollte. Angerufen, gekündigt und Geld zurück bekommen.

So nun wurde mir ein Extended PHP Support für 7,80€ / Monat hinzugefügt :face_with_symbols_over_mouth: Dieser Drxladen wird mir von Tag zu Tag unsympathischer.

Bin ich denn wirklich der einzige, dem sowas aufgeschwatzt wird?

Hallo,

PHP 7.4 ist eine veraltete Version, die auch keinen Support mehr erhält. Inzwischen sind wir bei 8.2.

Viele Hosting-Anbieter räumen den Kunden die Möglichkeit ein, weiterhin alte Versionen zu nutzen - gegen Geld. Das kann sinnvoll sein, wenn Webanwendungen unverzichtbar sind, die mit neueren PHP-Versionen nicht funktionieren.

Alle anderen Personen gehen einmal im Jahr in ihre Domainverwaltung und stellen auf eine aktuelle PHP-Version um.

Ich persönlich könnte bei meinem Anbieter noch bis zum Dez. diesen Jahres die Version 7.4 kostenfrei benutzen. Bereits Anfang des Jahres erhielt ich aber eine Information per Mail, was im nächsten Jahr auf mich zu käme. Für die Version 7.3, dessen Support Dez. 2021 ausgelaufen ist, würde auch ich 7,81€/Mon. bezahlen.

Was kannst Du nun machen? Du hebst Deine PHP-Version an und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das Abo des erweiterten Supports automatisch beendet.

Grüße
Pierre