Hallo!
ich wollte eigentlich recht gerne neben der ausbildung noch
ein wenig als webhoster und designer aggieren
(bitte das design meiner page nicht ernst nehmen,bin auf ner
anderen domain umgezogen:wink:
Wollte ich auch mal machen, oder sogar Hauptberuflich…
doch es gibt nur ein problem->es fehlen mir kunden, naja
ich bin ja auch gerade erst in der „gruendung“
Genau das ist es! Entweder gibt es schon renomierte Unternehmen, die schon einen gewissen Stand haben und demnach auch einen Namen, so daß fast alle in Frage kommenden Interessenten dort hin rennen. Oder einige Leute wollen nicht ins Netz weil sie dafür werder das Geld noch den Erfolg sehen, auch wenn sie da vielfach auf dem Holzweg sind.
dennoch wEde ich gerne wissen, wo/wie man (am besten im
internet!)
lernt, leute von seinen ideen/angeboten zu ueberzeugen.
wie man potenzielle kunden in der richtung gewinnen kann.oder
ähnliches.
Fakt ist, die Geschäftliche Höfflichkeit gebietet einen Anruf, oder Du sendest per Post dein Material, was natürlich überzeugend sein sollte. Also eine Art Potrefolio mit Webpages und Konzepten für einen Webauftritt eines Unternehmens. Das kann man ganz allgemeinhalten, mit deiner Eigenen kleinen „Firma“ (so mit Logos und Animationen und Texten) oder Du entwickelst Speziell für eine der „Bewerberfirmen“ eine Mappe, mit Begründungen zu den Vorteilen eines Werbe/WEBauftrittes. Vielleicht noch ein paar Argumente die für das Medium sprechen.
Dann hinterleg deine Kontaktdaten und weise in einem Anschreiben darauf hin, daß Du sie demnächst noch einmal anrufst. Damit sind sie gezwungen, sich irgendwie mit dem Angebot auseinander zusetzen sowohl als auch, aber auf jeden Fall ist es so, daß Du Aufmerksamkeit auf dich gezogen hast. Selbst wenn die Firma X nicht interessiert ist, dann wird in einem Gespräch der Firma x mit der Firma y evtl dein Name fallen…Mundpropaganda ist die Schnellste!
Von Vorteil wäre es, aber das wird jetzt sehr Professionell, wenn Du einen Laptop hast und ein paar Interessenten…
Dann kannst Du gleich eine absolut Spruchreife und überzeugende Präsentation machen! Aber klar ist es alles ein Kosten Nutzen Faktor und es muß echt was dahinterstecken.
Gut wäre es wenn dann auch gleich die Administration der Seiten mit dem Angebot zusammenhängt.
Wenn Du weiter Fragen hast mail mich an. Ich bin zwar kein Geschäftsmann oder so, aber ichhabe in einem Unternehmen gearbeitet was isch gerade mit dem Kunden-NEU-Kontakt befasst und das Thema Web/Graphikdesign liegt mir persönlich sehr am Herzen.
Gruß Frank