Hi Leute,
ich nutze eMail-Konten beim Lycos Nachfolger. Der unterstützt leider kein POP3/SMPTE. Anscheinend hat sich ‚mozdev.org‘ dieser Klientel noch nicht angenommen. Meine Recherche nach Komponenten hierzu war bisher erfolglos- oder übersehe ich da was?
wer ist „Lycos Nachfolger“?
Das kennst du? http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Webmail-Prov…
Die Webmail-Erweiterungen sind immer nur eine Krücke, funktionieren möglicherweise nur mit Administratorrechten, und können jederzeit ihren Dienst versagen, wenn sich das Protokoll ändert.
Eigentlich ein Grund, zu einem Provider zu wechseln, der POP3 oder IMAP und SMTP anbietet, und nicht Mozilla die Schuld zu geben.
Die Webmail-Erweiterungen sind immer nur eine Krücke,
funktionieren möglicherweise nur mit Administratorrechten, und
können jederzeit ihren Dienst versagen, wenn sich das
Protokoll ändert.
Das mag sein. WebMail erfreut sich jedoch schon seit Jahren einiger Beliebtheit bei den Nutzern der betreffenden Anbieter, die dadurch auch in den Genuss von mehr Bedienungsfreundlichkeit kommen. Ist 'ne prima Idee, wie ich finde.
Eigentlich ein Grund, zu einem Provider zu wechseln, der POP3
oder IMAP und SMTP anbietet, und nicht Mozilla die Schuld zu
geben.
Gruß, muzel
Schuld woran? Habe ich hier angeklagt?
Grüße von Thomas
WebMail erfreut sich jedoch schon seit Jahren einiger
Beliebtheit bei den Nutzern der betreffenden Anbieter,
die dadurch auch in den Genuss von mehr
Bedienungsfreundlichkeit kommen.
nahezu jeder Anbieter von E-Mail-Accounts bietet auch ein Web-Mail-Interface. Was ist denn so phänomenal toll an dem Web-Interface von Lycos gegenüber anderen Anbietern?
Wozu sollte man (d.i. etwa jemand der sich bei mozdev.org engagiert) also Zeit und Muße in die Entwicklung eines Interface stecken, um E-Mail durch ein Web-interface (gegen den mutmaßlichen Willen des Anbieters) in Thunderbird zu importieren? Man kann sich doch viel einfacher einen E-Mail-Provider aussuchen, der Standards respektiert.
Das mag sein. WebMail erfreut sich jedoch schon seit Jahren
einiger Beliebtheit bei den Nutzern der betreffenden Anbieter,
die dadurch auch in den Genuss von mehr
Bedienungsfreundlichkeit kommen. Ist 'ne prima Idee, wie ich
finde.
Webmail bieten fast alle Provider. Es ging um „Nur-Webmail“, und das ist eben ziemlich schwach.
„Mehr Bedienungsfreundlichkeit“ wage ich zu bezweifeln.
Schuld woran? Habe ich hier angeklagt?
Anscheinend hat sich ‚mozdev.org‘ dieser Klientel noch nicht ::angenommen.
Das las sich schon so…
Lycos hat seine Webmail-Seite umgebaut, und nun soll doch bitte jemand schnell das Webmail-Addon anpassen.