als ich im letzten Jahr vom unbegrenzten Speicherplatzangebot bei www.epost.de hörte, war ich natürlich begeistert. Inzwischen hat der Verein, die Deutsche Post AG, leider die AGBs geändert und seitdem hat das Epost-Fach nur noch 9 MB. Wer kann mir eine Webmail-Box mit unbegrenztem Speicherplatz empfehlen?
Kurios: angesprochen auf die Reduzierung der Speicherkapazität behauptet Epost nun steif und fest, der maximale Speicherplatz habe schon von Anfang an 9 MB betragen, was nicht stimmt. Oder irren sich alle meine Freunde und ich? Gibt es hier Leute, die ebenfalls von dem zunächst unbegrenzten Speicherplatz bei Epost wissen? Denn damit hatte Epost fett Reklame gemacht…
Wer kann mir eine Webmail-Box mit unbegrenztem Speicherplatz
empfehlen?
Hi Uwe,
unbegrenzten Speicherplatz gibt es z.B. bei http://www.crosswinds.net sowohl für Mail als auch für Webspace. Webspace kann ich absolut nicht empfehlen wegen Popups, Mail läuft zur Zeit sehr stabil und schnell…in der Vergangenheit gab es allerdings ab und zu mal Probleme über 1-2 Tagen.
Kurios: angesprochen auf die Reduzierung der Speicherkapazität
behauptet Epost nun steif und fest, der maximale Speicherplatz
habe schon von Anfang an 9 MB betragen, was nicht stimmt. Oder
irren sich alle meine Freunde und ich? Gibt es hier Leute, die
ebenfalls von dem zunächst unbegrenzten Speicherplatz bei
Epost wissen? Denn damit hatte Epost fett Reklame gemacht…
[schnapp]
Es ist so, ich hatte mich bereits in der Testphase bei Epost angemeldet (als die ganze Sache noch nicht so ganz offiziell war) und auch da gab es bereits die Begrenzung von 9 MB. Ergo, also von Anfang an. Auch als epost durch verschiedene Newsticker (z.b. Heise) bekannt wurde, war immer von 9 MB die Rede.
Allerdings - und das unterscheidet epost z.B. von GMX - gibt es innerhalb dieser 9 MB keine Beschränkungen der Mailgröße (GMX: gesamt 10 MB, max. Mailgröße 4 MB glaube ich).
ich werde seit 2 Wochen auf mein ePost-Konto mit
Mails zugemüllt. Da sind 19,5 MB aufgelaufen und die
waren alle noch lesbar. Vielleicht ist die „Beschränkung“
nur ein „Lippenbekenntnis“. Muss ja nicht jeder wissen,
dass es doch mehr Speicherplatz gibt. Probier´s doch
einfach mal aus.
da war ich offensichtlich einem Irrtum aufgesessen. Der Artikel von Heise belegt, daß von vornherein 9 MB vorgesehen waren. Vielen Dank für den Hinweis!
darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Wenn sie Dir die Mails noch nicht gelöscht haben, kannst Du von Glück reden, denke ich.
In Momenten, wo es um sicheren Email-Verkehr gehen soll und nicht um Mail-Bombing-Angriffe (also Müll) auf Dein Konto, man z. B. auf eine bestimmte Nachricht wartet und das Email-Konto ist voll, geht man ein höheres Risiko ein, die Nachricht nicht zu bekommen. Von daher, so denke ich, macht es Sinn, die Kapazitätsgrenze im Auge zu behalten und ggf. alte Mails zu löschen. Sonst läuft man eben Gefahr, daß doch mal etwas (vielleicht wichtiges) nicht ankommt.
Tiscalinet 30 MB, wer bietet mehr?
Danke, Fredo, für die Info. Tiscalinet, einer meiner Call-by-call-Provider bietet gar 30 MB. Und das ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz. Auch nicht schlecht. Aber eben nicht unbegrenzt.