Webnapping anbieten

Hallo!

Viele Seiten bieten ja inzwischen anderen Webseitenbetreibern an, Inhalte auf ihre Seiten zu „entführen“.

Ich würde so etwas auch gerne anderen anbieten. Hatte mir so etwas vorgestellt wie z.B. bei Amazon. D.h. der Webmaster baut einen Code ein und erhält dadurch ein kleines Kästchen in dem z.B. Nachrichten oder (wie bei Amazon) Produkte vorgestellt bzw. beworben werden.

Wie geht so etwas?

Vielen Dank für eure Antworten!

Tim

Hallo tim,

http://www.drweb.de/php/php_newsfeed.shtml
dieser Link sollte Deine Frage beantworten.

Über die Startseite http://www.drweb.de/verwaltung/index.shtml findest Du übrigens noch eine Menge anderer wertoller kostenlser Tipps.

mit besten Grüßen
Steffen B.

Viele Seiten bieten ja inzwischen anderen Webseitenbetreibern
an, Inhalte auf ihre Seiten zu „entführen“.

Ich würde so etwas auch gerne anderen anbieten. Hatte mir so
etwas vorgestellt wie z.B. bei Amazon. D.h. der Webmaster baut
einen Code ein und erhält dadurch ein kleines Kästchen in dem
z.B. Nachrichten oder (wie bei Amazon) Produkte vorgestellt
bzw. beworben werden.

Wie geht so etwas?

Vielen Dank für eure Antworten!

Tim

Hallo,

das kommt ganz darauf an, was Du für Inhalte bereit stellen willst. Im einfachsten Fall kann man eine fremde Seite per Frame oder iFrame einbauen. Diese wiederum kann beliebig komplex ausgestaltet sein. D.h. es kann sich um statischen Text handeln, oder auch um komplexe aus Datenbankabfragen automatisch generierte Elemente, die dann lediglich von einem Webserver ausgeliefert werden.

Wichtig für die Bereitstellung komplexerer und umfangreicherer Inhalte ist die Bereitstellung eines Tools, mit dem der Kunde dann in der Lage ist, selbst festzulegen, welche Inhalte in welchem Layout bei ihm eingebunden werden sollen. Wenn ich mir da z.B. den Linkgenerator von Amazon ansehe, dann würde ich mal davon ausgehen, dass der nicht in einer Nacht programmiert worden ist, sondern sicherlich zig TEUR oder wahrscheinlich sogar mehr gekostet hat.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Hatte es auch mit iframes versucht, aber deine Antwort war genau das, was ich gesucht hatte!
Tim