WebnWalk Stick Fussion III verbindet nicht

Hallo,

ich versuche mit dem Surf Stick von T-Mobile ins Internet gehen. Das funktioniert leider nicht.

Momentan benutze ich die WebnWalk Box IV mit einer externen UMTS-Richtantenne. Hier komme ich lt. Speedtest auf bis zu 7,2 mbit/s. Habe also guten HSDPA empfang.

Nun habe ich meinen Tarif umgestellt und mir den Surfstick und eine Fritzbox geholt. Nur der Surfstick kann keine Internetverbindung herstellen obwohl der PIN Stimmt, Empfang HSDPA + angezeigt wird, und auch verbunden angezeigt. Egal ob mit externer oder ohne externe Antenne.

Es gibt auch irgendwie keinerlei Fehlermeldungen.

Wer kann mir helfen? Muss evtl. etwas freigeschalten
werden?

Der Stick wurde von T-Mobile gekauft und wird auch mit einer T-Mobile Karte genutzt.

Vielen Dank

Mfg
Mirsberger

Moin,

solche Probleme hatte ich öfter beim Wechseln von einen Stick auf den anderen…

Zu 99% liegt das daran, dass noch irgendwo in der Registry Einträge von der alten w’n’w Box sind, die der Stick beim Installieren seiner Treiber nicht korrekt überschreiben kann.

Ruf mal bei T-Mobile an und lass dich zum Second Level Support verbinden (Multi-Media-Service). Die Kollegen spielen dann die korrekte Deinstallation der alten Treiber und Neuinstallation der Neuen am Telefon mit dir durch. Wenn du mit dem Handy auch Kunde bist, dann sogar kostenfrei unter der 2202. Hat bei mir immer zum gewünschten Erfolg geführt.

Lass mich mal wissen, ob es daran lag… :smile:

cheers Topper

Hi,

alles klar, ich werds die tage gleich mal versuchen.

Vielen Dank

Mfg

Vermittler