Hallo,
ich habe auf meinem Arbeitsplatz (nicht der Echte sondern der Virtuelle)
einen Ordner gefunden, der sich WEBORDNER nennt.
Meine Frage ist :Wozu ist der gut ??
Gruß
Holger
Hallo,
ich habe auf meinem Arbeitsplatz (nicht der Echte sondern der Virtuelle)
einen Ordner gefunden, der sich WEBORDNER nennt.
Meine Frage ist :Wozu ist der gut ??
Gruß
Holger
Hallo Holger,
ich sehe schon: wieder mal zu faul, um in die Win98-Hilfe zu schauen (grins). Diese gibt folgendes her:
Mit Hilfe der Funktion Webordner können Dateien auf einem Webserver gespeichert und Ordner und Dateien auf Webservern angezeigt und verwaltet werden. Der Zugriff auf Webordner kann vom Browser aus erfolgen, von Microsoft Windows Explorer oder von einem der zu Microsoft Office 2000 gehörigen Programme. Klicken Sie hierauf, um mehr über Webordner zu erfahren.
Die Funktion Diskussionen ist nur in Microsoft Office Servererweiterungen verfügbar. Diese Komponente wird von Ihrem Systemadministrator eingerichtet.
In diesem Hilfethema finden Sie Informationen zu folgenden Punkten:
Verwenden von Diskussionen mit Diskussionsfaden für die Teamarbeit
Browservoraussetzungen
Starten und Anzeigen von Diskussionen
Bearbeiten, Löschen und Beantworten von Diskussionen
Filtern von Diskussionen
Weitere Informationen
Vielleicht hilft Dir das erst einmal weiter…
Gruß
Tessa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tessa,
in der Win98 Hilfedatei stand bei mir nichts(*wunder*), aber in der Hilfedatei des Internetexplorers bin ich dann doch fündig geworden (die Infos waren aber sehr mäßig).
Habe ich das also richig verstanden: ich kann darin Webseiten abspeichern ?, das kann ich doch in jedem belibigen anderen Ordner auch tun , oder ?.
Gruß
Holger (der immernoch ratlos aus der Wäsche schaut)
Hi,
falls es Dich tröstet: ich habe dieses Ding, sprich: Web-Ordner, noch nie angerührt. Einen besonderen Sinn sehe ich halt nicht. Aber wenn’s Bill Gates freut, meinetwegen…
Nicht ärgern… und
hoffentlich schaust Du wenigstens aus schöner Wäsche ratlos hervor. Das macht einiges leichter (grins!!!)
Viele Grüße
Tessa
Hallo Tessa,
in der Win98 Hilfedatei stand bei mir nichts(*wunder*), aber
in der Hilfedatei des Internetexplorers bin ich dann doch
fündig geworden (die Infos waren aber sehr mäßig).Habe ich das also richig verstanden: ich kann darin Webseiten
abspeichern ?, das kann ich doch in jedem belibigen anderen
Ordner auch tun , oder ?.
Hallo!!
Man muss in diesem Ordner einen Webserver angeben zudem du Zugangsdaten hast. Dann funktioniert dieser Ordner aehnlich eines FTP Programms. Du kannst dann Dateien hin und her schieben
cu
Christoph