Webradio realisieren

Hallo!
Wer kann mir hilfreiche Tips geben, wie man sein eigenes Webradio erstellt?

Bin gespannt!

Werner Liebig

Hallo Werner,

also zunächst einmal ein Businessmodell entwickeln und einen Haufen Geld einsammeln. Dann ein Studio einrichten, ein Team engagieren, Programm machen …

Die paar technischen Kleinigkeiten wären dann ein Real- oder ASF-Streamingserver, der das Tonsignal live über eine möglichst dicke Internetverbindung nach draußen streamt. Passende Kisten gibt es z.B. bei Sun für Profistationen. Eine Nummer kleiner tun es auch ein paar ganz normale PC.

Gruß vom Wiz, der mal eine zeitlang Web-TV gemacht hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es gibt da was für Winamp:
Nullsoft SHOUTcast Server
damit geht das super!
viel Spass!