Webseite bewerben

Ich möchte meine Webseite gerne etwas bekannter machen bzw. überhaupt erst einmal professionell aufbauen. Ich habe dafür auch schon einige Agenturen herausgesucht, die mir Angebote unterbreitet haben. Viele bieten auch Push-Nachrichten an. Nutzt ihr so was!? Macht das Sinn, das mit anzubieten, um irgendwelche Aktionen zu bewerben?

Hallo,

mach eine professionelle Seite mit gutem Inhalt, dann läuft alles wie von selbst. Der Inhalt muß so interessant, gut und aktuell sein, dass die Seite über kurz oder lang bei Google ganz nach oben kommt. Dann bekommst Du Besucher und Links. Der Rest ergibt sich von allein.

Es gibt nur wenige Agenturen, die ihr Geld wert sind. Im schlimmsten Fall läufst Du mit der falschen Agentur Gefahr, dass Du von Google abgestraft wirst. Mach die Seite für menschliche Besucher und nicht für Google. Dass die Seite heutzutage einen responsiven Aufbau haben muß, dürfte inzwischen selbstverständlich sein. Aber selbst damit tun sich noch manche Agenturen schwer.

Viel Erfolg
Ebi

Das hat -um mal eine Lanze für diese elendigen Agenturen zu brechen- nicht selten auch was mit Budgetfragen zu tun. Optimierung für Suchmaschinen, für alle Browser und Endgeräte … vielleicht noch ein cms-System … das mag zwar alles Standard sein, dennoch erhöht erhöht es den Arbeits-/Entwicklungsaufwand und manch einer will das einfach nicht bezahlen.

So ein pauschales Abwatschen ist mir dann doch zu einfach.