Webseite durchsuchen

Hallo,

Ich betreue eine relativ große Webseite und jetzt ist der Wunsch des Kunden, eine Suche auf dieser Seite zu implementieren, um auf dieser Seite eine Suche durchzuführen. Es handelt sich um PHP Dateien, User haben dich Möglichkeit sich einzuloggen und so mehr Content zu sehen.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, kann mir jemand Scripte etc. dafür empfehlen?

Informiert habe ich mich über Google Ajax API, damit kann man wohl auch einzelne Webseiten durchsuchen, allerdings kommen die Ergebnisse aus dem Google Fundus und damit dürften dann z.B. Seiten, die nur eingeloggte User sehen, auch nicth auftauchen, oder?

Weiters hab ich überlegt, ob ich nicht den Google Desktop Search benutze, da die Daten auf einem Server der Firma liegen und von dort aus zur Verfügung gestellt werden. Allerdings muss dann ja google desktop auf dem entsprechenden Rechner installiert sein, was wohl grade mit diesen Server Betriebssystemen nicht funktioniert. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt den gewünschten Effekt bringen würde, schließlich will ich nicht html Dateien durchsuchen sondern die angezeigten (php-) Seiten.

Hat jemand andere Vorschläge oder kann mir zu den Google Möglichkeiten Tipps geben?

Danke im Voraus,
Chi

Moien

Für den öffentlichen Teil gibt es eine recht fixe Lösung:

http://www.google.com/search?client=opera&rls=en&q=d…

Man kann google suchen auf eine Seite beschränken.

Beim privaten Teil wird es komplexer. Man muss hier unbedingt die Daten der eingelogten und die der nicht eingelogten User trennen. Durchsuchen würde ich mit der Suchfunktion der zugrundeliegenden DB.

cu