Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in der Kategorie hier richtig bin.
Falls nicht, bitte ich darum, den Beitrag entsprechend zu verschieben.
Ich bin auf der Suche nach einer Plattform, über die man eigene Audiodateien vermarkten kann.
Am interessantesten wäre hierbei die Variante, dass der Kunde pro Nutzung (also pro anhören) einen kleinen Obulus zahlt.
Z.B.: Nikotinentwöhnung durch Hypnose für 99Ct pro Hörgenuss oder so.
Der Vorteil dabei wäre halt zum einen, dass es für Leute, die sich ernsthaft auf eine solche Hypnose einlassen günstiger ist, da es schneller wirkt, als bei jemandem, der es nur halbherzig macht und zum anderen weiß man ja bei der Vermarktung von Downloads nie, wer die wie und wo überall noch kopiert.
Schließlich gehört Raubkopieren in Deutschland ja leider immernoch zum Volkssport.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit sowas zu vermarkten?
Gruß,
Andreas
Hy,
Unabhängig von dem Angebot was Du vorhast mal einige Ideen:
Du kannst ein Podcast verwenden, Du kannst ein „normales“ Shopsystem verwenden indem Du die „Songs“ einstellst, Du kannst erstmal Recherchen bei z.B. Jamba, diversen Bands, die das auch so machen, Plattenfirmen, etc. betreiben um zu schauen was wie eingesetzt wird (bezahlmöglichkeiten sind ggf. auch wichtig), Du kannst auch einen passwortgeschützen bereich anlegen und bei Zahlungseingang (z.B. auch per PayPal möglich) Passworte per Mail versenden, etc.
Du kannst dann noch Themen zum Thema DRM (DigitalRightsmanagement) durchlesen und bei der produktion der „Songs“ mitverwenden. Bei letzterem wirst Du feststellen, das Du dem allgemein üblichen und unnötigen Unwort der Raubkopie entgegenwirken kannst, indem Du einfach eine andere Lizenz z.B. eine cc-Lizenz (CreativeComons) verwendest.
Meine persönliche meinung ist, das die Idee zwar Lobenswert ist, aber weder das Thema für die Allgemeinheit so arg von Interresse ist (Ok, höchstes für diejenigen, die im Bücherregal "Mit Katzen Tanzen [http://www.amazon.de/Mit-Katzen-tanzen-Burton-Silver… ] stehen haben
) aber DAS werden denke ich mal nicht sooo viele sein, das sich der Aufwand für die waage geschätzte maximal 50 Downloader rechnet. Aber man kann ja nie wissen…
gruß
h.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in der Kategorie hier
richtig bin.
Falls nicht, bitte ich darum, den Beitrag entsprechend zu
verschieben.
Ich bin auf der Suche nach einer Plattform, über die man
eigene Audiodateien vermarkten kann.
Am interessantesten wäre hierbei die Variante, dass der Kunde
pro Nutzung (also pro anhören) einen kleinen Obulus zahlt.
Z.B.: Nikotinentwöhnung durch Hypnose für 99Ct pro Hörgenuss
oder so.
Der Vorteil dabei wäre halt zum einen, dass es für Leute, die
sich ernsthaft auf eine solche Hypnose einlassen günstiger
ist, da es schneller wirkt, als bei jemandem, der es nur
halbherzig macht und zum anderen weiß man ja bei der
Vermarktung von Downloads nie, wer die wie und wo überall noch
kopiert.
Schließlich gehört Raubkopieren in Deutschland ja leider
immernoch zum Volkssport.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit sowas zu vermarkten?
Gruß,
Andreas