Webseite für Gay-Städtereisen?

Ich suche eine Webseite, die Infos für schwule Städtereisen bietet. Also in welchem Hotel sind schwule paare willkommen, wo kann man gut essen gehen, Sport machen, partys feiern usw. Die allgemeinen Reiseseiten bieten da ja recht wenig. jemand ein Tipp für mich?

2 Like

Ich warte gespannt auf den ultimativen Link, aber so lange kannst du mich vielleicht aufklären, warum Schwule für Essengehen oder Sportmachen andere Tipps als heterosexuelle oder weibliche homosexuelle Paare brauchen …

Schwule brauchen deshalb besondere Tipps, weil es keineswegs überall selbstverständlich ist, dass gleichgeschlechtliche Paare ein gemeinsames Zimmer mieten und beispielsweise Hand in Hand spazieren gehen. In manchen Ländern kann man dafür sogar ins Gefängnis kommen.

1 Like

Sagen wir einmal so: In Russland dürfte es beispielsweise mit einem romantischen Candlelight Dinner für homosexuelle Paare schwierig werden.

Sagen wir einmal so: Auch Deutschland ist nicht mehr so sicher, wie es einmal war:

So ist Deutschland im aktuellen Gay Travel Index 2019 von Platz drei auf Platz 23 abgestürzt. Und einer der Gründe dafür ist der Anstieg homo- und transphober Gewalt um 23 Prozent.

Es dürfte auch in Deutschland Orte geben, die für schwule Reisende besser geeignet sind als andere.

1 Like

Verstehe Deinen Kommentar nicht. Wenn ich hier um Webseiten bitte, damit ich mal so ein Tripp besser planen kann, was soll denn da kommen außer Links?
Und wenn du noch nicht von homophoben Geschäften und Lokalitäten gehört hast, bist du entweder weltfremd oder naiv

Hi.

Wenn es auch etwas weiter sein darf, wäre Holland eine Möglichkeit. Amsterdam, Zandvoort, etc.

Ich habe mir jetzt den Bericht mal angeschaut. Gibt es zur Behauptung 23% auch Quellen? Ich habe nach einer, zugegeben kurzen, Internetrecherche keine gefunden. Es wäre vielleicht auch sinnvoll, zu wissen, von wem diese Gewalt ausgeht. Die Bundesregierung hat ja nun in der letzten Zeit eine Menge zur Gleichberechtigung von Homosexuellen getan. Ich hätte gedacht, dass sich das positiv in der Statistik niederschlägt.

Soon

1 Like

Ja, aber ich fürchte, es könnte in Russland für Schwule auch noch an anderen Stellen schwierig werden :wink: Und letzten Endes wünscht der Ausgangsfragesteller ja explizit Links auf besonders empfehlenswerte Orte…

War es genauso, wie Christa gedacht hat. Der UP ist mit einem Doppelaccount unterwegs gewesen, jetzt gesperrt. Seine Sockenpuppe wollte retten, was zu retten ist und hat drei belanglose Postings abgesetzt und das wars.
Viel Lärm um nichts.
Wobei, Gay-Kreuzfahrten gibt es tatsächlich. Haben wir auf unserer Silberhochzeitsreise gesehen. Ist 'ne interessante Geschichte. Erinnere mich mal in Koblenz dran. :wink: