Webseite ist nicht mobil optimiert - woran liegt das?

Hallo zusammen!

Ich dachte, meine Wordpress-Seite ist nun optimal für Mobilgeräte optimiert und dann entdecke ich das hier (siehe Screenshot)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen, was ich falsch gemacht habe?

Danke! :slight_smile:

Hallo,

warum dachtest du das denn?

Ja nun, ohne zu wissen, was du überhaupt gemacht hast, lässt sich auch schlecht sagen, was du falsch gemacht hast. Aber eigentlich steht es auch im Screenshot:
Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander
Inhalt breiter als Bildschirm.

Hast du denn kein responsive Theme verwendet? Von welchem Programm/welcher Seite stammt der Screenshot? Ich habe mir allerdings gerade die Seite auf dem Handy angeschaut, das sieht ganz ok aus.

Gruß
Christa

Der Hersteller von deinem Theme (Kalium) wirbt tatsächlich damit, dass das Theme responsive sei: http://laborator.co/view-theme/kalium/

Bei einem schnellen Überfliegen konnte ich auch erst einmal nichts feststellen, was wirklich falsch aussieht.

Schau dir einfach mal an, wie die Webseite auf verschiedenen Auflösungen aussieht (dafür gibt es Webseiten) und achte besonders auf die zwei Anmerkungen, die im Screenshot zu sehen sind: wo liegt etwas vielleicht zu dicht beieinander und wo könnte der Inhalt breiter sein als der Bildschirm.

Moin,

auf dem pad funktioniert die Seite einwandfrei. Keine Fehlermeldung, kein Verrutschen, keine Seitenränder, nichts.

Übrigens, Gratulation, schöne, sehr ansprechende Seite mit einigen netten rhetorischen Einfällen (Wortspiele).
Bin leider schon verheiratet :- ) und werde dich deshalb nicht buchen.

Data

Hey!

Du musst wohl deine robots.txt etwas bearbeiten und „öffnen“.
Der arme Googlebot kann nicht auf die Skripte und Stylesheets zugreifen.
Was übrigens auch ganz oben steht, 25 blockierte Ressourcen :slight_smile:

http://www.martinredet.de/robots.txt

Allow: /wp-admin/admin-ajax.php
Allow: /wp-content/blabla
Allow: /wp-includes/blabla