Hallo an alle,
meine heutige Frage an alle Rechts-Experten: Ich bin Betreiber einer Webseite, welche ich vor geraumer Zeit bei einem Online-Auktionshaus mit sämtlichen Inhalten erworben habe. Nun habe ich nach Recherchen im Internet einen Anbieter gefunden, der die Webseite fast 1:1 genauso hat wie ich (ausser einige Grafiken um seinen Webseitennamen erweitert, Impressum geändert usw.) Ich habe den Betreiber schon angeschrieben (per Mail) und aufgefordert, die Inhalte aus dem Netz zu nehmen, bisher keine Reaktion. Wie muss der weitere Fortgang sein? Die kopierte Webseite ist negative Werbung für mich, einige Links sind tot oder bringen Fehlermeldungen und meinen Copyright-Vermerk hat der „Dieb“ auch nicht entfernt… Vielen Dank für eure Antworten!
aus der Brettbeschreibung:
Fragen zu rechtlichen Aspekten von Homepages gehören in die Rechtsbretter, und werden hier gelöscht oder abgeschlossen
lg
Seni
Hy,
Wie muss der weitere Fortgang sein?
Beweisicherung, Anwalt -> anderes brett.
Gruß
h.
wer weiß, vielleicht ist deine site ja auch die kopie der anderen site.
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem und würde mich sehr über eine Antwort freuen!!
Hallo an alle,
meine heutige Frage an alle Rechts-Experten: Ich bin Betreiber
einer Webseite, welche ich vor geraumer Zeit bei einem
Online-Auktionshaus mit sämtlichen Inhalten erworben habe. Nun
habe ich nach Recherchen im Internet einen Anbieter gefunden,
der die Webseite fast 1:1 genauso hat wie ich (ausser einige
Grafiken um seinen Webseitennamen erweitert, Impressum
geändert usw.) Ich habe den Betreiber schon angeschrieben (per
Mail) und aufgefordert, die Inhalte aus dem Netz zu nehmen,
bisher keine Reaktion. Wie muss der weitere Fortgang sein?
Die kopierte Webseite ist negative Werbung für mich, einige Links
sind tot oder bringen Fehlermeldungen und meinen
Copyright-Vermerk hat der „Dieb“ auch nicht entfernt… Vielen
Dank für eure Antworten!
Wie soll eine andere Website mit einer anderen Domain und in einer anderen Branche für dich negative Werbung sein?
Wenn du zudem die Website erworben hast, warum sollst du dann irgendwelche Rechte darauf haben, mit welchem Recht?
Zudem gibt es keinen rechtlichen Schutz auf eine Website. Den anderen abzumahnen wäre sinnlos.