Webseite+marketing

Ich habe eine Webseite für Hausverkäufer ohne Makler ins Web gestellt und schon ein wenig bekannt gemacht.
Aber was kann man noch tun ausser Twitter,Annoncen und Hausverkäufer anschreiben?
Ist das legal wenn man Hausverkäufer von sehr bekannten Webseiten anruft und diese nach Absprache in die eigene Seite einträgt?
Für Hilfe wär ich dankbar

Hausstapfen

Bei Privatpersonen gewerblich anzurufen ist illegal und
gewerbliche Makler werden wohl kein Interesse haben.

Antwort:
Hallo hausstapfen,

es ist generell verboten Gewerbetreibende sowie Privatpersonen unaufgefordert zu Kontaktieren. Egal in welcher Form. Nach dem UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb) stellen E-Mails sowie Telefonanrufe bei Privatleuten und Gewerbetreibenden eine unzumutbare Belästigung dar und sind nach §7, Absatz 2, Nr. 3 verboten.
Um ein Angebot bzw. eine Webseite bekannt zu machen stehen im Internet viele seriöse Werbemaßnahmen zur Verfügung.
Lesen Sie doch mal diesen kostenlosen Report: www.pc-online-media.de/report

Wolfgang

Guten Tag,
welche Seite ist es denn? So kann ich wenig dazu sagen. Sie fragen aber nach generellen Hinweisen. Nun zuerst sollten Sie dafür sorgen, dass die Seite über die Suchmaschinen gefunden wird, denn ohne Interessenten werden Sie auch die Hausverkäufer nicht motivieren können. Hier gibt es einen Marketingkurs kostenlos: www.shopmarketing.info.

Herzlichen Dank für die Antwort.
Ich möchte hier das Forum nicht dazu benutzen um Werbung zu machen.

Ein bisschen Marketing habe ich natürlich gelesen und umgesetzt vor allem socialmarketing. Die Seite ist besucht und steht mit dem Namen gut in google aber woher soll man die Häuser bekommen als sonst direkt über Telefonmarketing.? Von alleine will das noch nioht so recht funktionieren.Ich hatte gedacht vielleicht noch etwas übersehen zu haben.
Ich habe verschiedene socialmarketing,Eckverlinkungen,direktes Telefonmarketing,was eben wohl nicht ganz korrekt ist,und konservative Anzeigen,und craiglists etc.
Vielleicht muss die Zeit einfach mitarbeiten um Seiten bekannt zu machen.Mal sehen

Herzlichen Dank für die Antwort.
Ich möchte hier das Forum nicht dazu benutzen um Werbung zu machen.

Ein bisschen Marketing habe ich natürlich gelesen und umgesetzt vor allem socialmarketing. Die Seite ist besucht und steht mit dem Namen gut in google aber woher soll man die Häuser bekommen als sonst direkt über Telefonmarketing.? Von alleine will das noch nioht so recht funktionieren.Ich hatte gedacht vielleicht noch etwas übersehen zu haben.
Ich habe verschiedene socialmarketing,Eckverlinkungen,direktes Telefonmarketing,was eben wohl nicht ganz korrekt ist,und konservative Anzeigen,und craiglists etc.
Vielleicht muss die Zeit einfach mitarbeiten um Seiten bekannt zu machen.Mal sehen.

Also so genau kenn ich mich da auch nicht aus. Schau mal ob die Leute von www.lokaleintrag.de dir beim SEO und SEM weiterhelfen können.

viele Grüße

Ulrike

Bei Privatpersonen gewerblich anzurufen ist illegal und
gewerbliche Makler werden wohl kein Interesse haben.

Auch für diese Antwort vielen Dank.
Das ist schon richtig aber um nochmals konkret die Frage zu stellen.Ich bin davon ausgegangen wenn Personen ein Objekt,hier ein Haus,öffentlich annoncieren,dass man Kontakt aufnehmen kann und seine Seite mit ähnlicher Funktion anbieten kann.(Bei privat und Gewerbe)
Im Callcenter hiess es ,dass Gewerbetreibende die im Branchenbuch stehen damit kund tun an Anrufen und Werbung interessiert seien.
Auch dazu interessiert mich Ihre Meinung.
Nochmals herzlichen Dank

Gibt diverse Möglichkeiten, alles eine Frage des Preises. Schicke mir doch einmal die URL der Site, ich schau mal rüber…

Gruss, Dirk

Gibt diverse Möglichkeiten, alles eine Frage des Preises.
Schicke mir doch einmal die URL der Site, ich schau mal
rüber…

Gruss, Dirk

Nach mehrmaliger Nachfrage:
Die Seite findest Du unter www.hausstapfen.de

sorry, aber das ist doch Zeitverschwendung. Überarbeite erst einmal die Site und gib ein paar Euro für einen SEO-Experten aus. Gruss, Dirk

sorry, aber das ist doch Zeitverschwendung. Überarbeite erst
einmal die Site und gib ein paar Euro für einen SEO-Experten
aus. Gruss, Dirk

Äh, nein Danke!