Webseite mit Passwort schützen

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich versuche einen Memberbereich auf meiner HP mit PW zu schützen. Seit einem Monat versuche Ich fast täglich das mit einer .htaccess Datei zu realisieren. Leider erfolglos. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, ohne das ganze über eine „geheime“ URL mit Eingabefeld zu realisieren, oder ohne einen „externen“ Dienstleister, der die Seite schützt indem man sich über seine HP einwählen muss.

Vielen Dank im Voraus

Philipp

Leider habe ich hier keine Erfahrung. Ich habe zwar eine Webseite, aber die wird ueber ein FTP Programm bestueckt und gepflegt. Dieses braucht natuerlich ein Passwort, um Bilder und Texte sowie Formate uebertragen zu koennen. Druecke Dir die Daumen fuer ausfuehrlichere Hilfe! Gruss

Hallo,

erstmal wäre praktisch zu wissen was du bereits versucht hast und/oder woran du gescheitert bist.

Sonst kann ich einfach nur ins blaue tippen:

• Problem beim Erstellen der .htaccess-Datei (Windows lässt Dateien ohne Namen nur mit Endung nicht zu:
    Hierzu einfach eine Datei namens htaccess.txt erstellen, den gewünschten Inhalt hineinpacken, per FTP-Programm (z.B. FileZilla) auf den Server laden und dort (über Rechtsklick > Umbenennen) in .htaccess umbenennen.

• Passwort generieren: Einfachstes online-Tool: http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/

Gruß, Steffen

union-web [web]services
http://www.union-web.de

Hallo

Ja, Ich habe eine Datei erstellt, Quellcode s.o., und habe diese einmal .htaccess genannt und einmal htaccess.txt und habe letztere dann erst auf dem Server umbenannt in .htaccess. Wenn Ich die Seite dann mit meinerm Browser, Google Chrome aufrufen wollte, kam die Fehlermeldung 500, beim Internet Explorer kann Ich zwar Name und Passwort eingeben, aber dennoch kommt der Fehler 500. Ich habe verschiedene .htaccess Generatoren ausprobiert, auch teilweise mit unterschiedlicher ausführung des Quelltextes, jedesmal ohne Erfolg.

und die .htpasswd ist auch im selben Verzeichnis? Dort sollte Benutzername und Passwort drinstehen.
Wenn das nicht funktioniert - hast du evtl. Zugriff über Confixx, Plesk, CPanel etc.? Dort kannst du normalerweise problemlos Verzeichnisse mit Passwort versehen.

Hi Phillip wenn du magst dann kann ch dir gerne ein fertiges Script mit admin und user berreich schicken zum besseren verständniss.

Hi TortugaTurtle,

Das wäre super nett, denn Ich bin wie gesagt langsam am verzwatzeln.

Gruß

Philipp