Webseite mit Warenkorb (Shopsystem)

Guten Tag,

ich würde gerne für unsere Webseite nen kleinen Shop mit Warenkorb programmieren, habe schon Erfahrungen mit PHP Mysql und HTML/CSS u.s.w gemacht.

Meine Frage lautet nun, gibt es bestimmte Bücher oder Seiten, wo erklärt wird, wie so ein Shopsystem aufgebaut ist und abläuft?

mfg
Azubi

Wenn es eine kleine Website ist oder nur wenige Produkte, macht das ja so Sinn. Sonst sollte man ein professionelles System nutzen.

Es gibt immer wieder Artikel in Magazinen dazu und sicher finden Sie auch bei guter Recherche etwas dazu im netz. Solche Stellen quasi für Anfänger kenne ich aber nicht. Es gibt jedoch auch oft beispiele in PHP-Büchern, wie man Warenkörbe und bestellungen abwickelt.

Nette Grüße, Peter Stanberg

Hallo,

sorry für die verspätete Antwort. Vielleicht ist die Frage ja auch schon mittlerweile von anderen beantwortet worden.

Ich arbeite mit dem Shopsystem Virtuemart welches auf Joomla-Webseiten abgestimmt ist. Hierzu gibt es ein entsprechende Handbuch, welches z.Bsp. über Amazon erworben werden kann. Für die anderen Programmiersprachen, weiß ich nicht, ob es da Handbücher für gibt. Schau doch aber am besten bei Amazo nach, gibt die entsprechenden Suchbegriffe ein, und dann siehst Du, was evtl. dabei ist.

Auf jeden Fall kann ich das Shopsystem Virtumart bestens empfehlen, da es sich auch für kleine Shops einfach in der Anwendung ist. Es ist gleich eine Datenbank im Backend mit dabei, wo alles weitere verwaltet werden kann. Bei Fragen einfach noch mal bei mir melden.

Hoffe ich konnte trotzdem noch ein wenig helfen.

Ganz viele liebe Grüße und viel Erfolg damit
Annette :wink:

Hii,

das macht nichts, hauptsache ich habe eine Antwort die mich weiterbringt. :smile:

Vielen dank für die Infos, ich werde mir das mal anschauen Annette :smile:

Ganz viele liebe Grüße zurück, wenn was ist meld ich mich :stuck_out_tongue:

sorry, kann dir nnicht helfen.

gruss

Ich habe mehrere Webseiten ausgetestet und muss sagen, dass mir am Besten die EditArea.de Seite gefiel.
Das Probeabo ist kostenlos. Echt cool!