Arbeite in einer Schule. Alle Rechner können auf www.office-discount.de zugreifen, nur einer nicht. ping und tracert funktionieren jedoch! Der Rechner läuft auf XP. Windows Firewall habe ich deaktiviert. Eine andere haben wir nicht. Anti-Virus ist von G Data als Client der Business Lizenz auf allen Rechnern automatisch drauf - der blockt nichts. ALLE anderen Webseiten kann der Rechner öffnen! IPv6 ist nicht installiert (ist ja XP), somit kann es daran auch nicht liegen… ipconfig /flushdns hat auch nichts geholfen. Weder Opera, noch Firefox oder IE haben Zugriff, obwohl in der Konsole alles bestens zu sein scheint… Der PC ist über LAN ans Intranet angeschlossen - sämtliche IP Einstellungen stimmen (läuft eh über DHCP). Einen Proxy haben wir, an dem liegt es aber nicht (alle anderen nutzen ihn ja auch). Zur Probe habe ich ihn mal deaktiviert - die Seite lässt sich dennoch nicht öffnen…
Woran kann es liegen?! Der PC direkt daneben hat exakt dieselben Einstellungen und kann es öffnen! Ich weiß echt nicht mehr, wo ich noch nach dem Fehler suchen soll HILFE!