Webseite ohne dropdown?

Hallo.
Ich erstelle gerade eine webseite frü einen freund und ich wollte dort unter produkte eine dropdown auswahl-liste erstellen.
Leider zickt der IE6 seit dem letzten update (evtl. auch seit Win XP SP2) schwer rum.
Von wegen das ausführen von…wurde verhindert. Klicken sie hier und dort und überhaupt…
Nun ist es klar, das ich auf meinem PC diese sicherheitseinstellungen irgendwie ausschalten kann.
Jedoch muß das ja auf jedem pc klappen.

Hat jemand evtl eine lösung parat? Oder muß es wohl ohne jegliche dropdown gehen???

Hier der link www.people.freenet.de/web-test
(seite noch im aufbau!)

Thanks

Hallo,

Hat jemand evtl eine lösung parat? Oder muß es wohl ohne

Also es wird dann halt am Javascript liegen.
Wenn dann muss es eine Lösung ausserhalb von JavaScript geben,
aber da fällt mir so spntan nichts ein.

Würde aber so oder so kein dropdown nehmen, sieht m. e. nicht so gut aus,
habs grad im Mozilla getestet und schon allein die Positionierung ist unschön (was sicherlich per css anzupassen ist)

Warum nicht einfach eine Leiste oberhalb des main-frames mit einer Auflistung, also:

Home Verpackungen

evtl. das ganze in einer tabelle zwecks layout…
mit dem Vorteil das der Nutzer direkt alle Produktkategorien im Blick hat…
Gruß

Marcel

Hi Marcel.

Ok… Da hast du recht. Die seite ist ja auch nochnciht so ganz fertig. Arbeite ja noch am layout :smile:

Werde es wohl echt rein mit HTML machen müssen. So ist es wenigstens gewährleistet, das es bei allen läuft.

Thanks für deine meinung.

Lg

Hallo nochmal,
weiß ja nicht wie betucht du in Sachen Webdesign bist,
aber

Werde es wohl echt rein mit HTML machen müssen. So ist es
wenigstens gewährleistet, das es bei allen läuft.

mit HTML und CSS kannst du so einges machen und auch sehr gut layouts erstellen die auf fast allen Browsern fast gleich aussehen.

Ggf. überdenkst du noch die Vorgehensweise mit Frames und nutzt statt dessen Layer ( … ) und / oder Tabellen (die meinungen was besser ist sind da geteilt)

Genial wäre natürlich PHP mit MySQL, grade für die Produktverwaltung, aber da muss dann auch der Webspaceanbieter mitspielen… (und das Wissen)

Viel Spass jedenfalls beim designen

wünscht Marcel

Ich werde mich wohl auf HTLM und CSS mit Frames/Tabellen versteifen.
Denn die seite soll ohne aufwand dann laufen.

Die produkte ändern sich wohl kaum und ich hab auch nicht die große lust mich jede woche um die seite zu kümmern.
Und so fällt dann Mysql weg :smile:

Thanks, Peter.