Ich bin auf der Suche nach einem Webseiten Anbieter (sagt man das so ?), bei dem man seine Seiten einfach mit schönen Vorlagen schnell bearbeiten kann. Ganz wichtig dabei ist, dass man Bildergalerien gut einpflegen kann.
Nun hatte ich mir einen Test Zugang bei Strato geben lassen und war eigentlich sehr zufrieden. Um aber nicht gleich vorschnell zu handeln, habe ich mich noch ein wenig auf die Suche begeben.
Unter anderem war ich bei T-Home und 1 & 1.
Wir selbst sind bei Evanzo, die aber keine schönen Vorlagen haben.
Also wären wir für einen Wechsel zu haben. Nun habe ich das ein oder andere über oben genannte Anbieter (Testberichte) gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer.
Drum wollte ich fragen, bei welchen Anbietern Ihr, und vor allem, ob Ihr zufrieden seid.
Strato hat mir persönlich am besten gefallen…hmm… ich bin gespannt und freue mich auf Antworten.
Bei deiner eigentlich Frage kann ich dir nicht Helfen, ich Scripte mir sowas selbst. Aber ich kann dir einen Tipp geben.
Und zwar kenne ich keinen Webseiten bastler der auch nur anähernd gute ergebnisse liefert. Man sieht es solchen Webseiten an, und wenn sie wirklich gut wären sieht man es dem code und der Fehlerquote an.
Mein Tipp wäre, einfach irgentwo Webspace zu nehmen (Strato wäre da sicher eine gute möglichkeit) und ein CMS system zu nutzen. Dafür braucht man auch keine kenntnisse hat aber das bessere ergebniss!
„Vorlagen“ haben den Nachteil, dass sie immer falschen HTML-Code enthalten. HTML ist zur logischen Auszeichnung des Inhalts (= Semantik), Vorlagen haben es aber an sich, keinen Inhalt zu haben.
Um eine anständige Website daraus zu machen, die auch in Clients funktioniert, die auf einen semantischen HTML-Code angewiesen sind, muss man trotzdem HTML beherrschen (und wahrscheinlich auch CSS) und die Vorlage entsprechend korrigieren, wenn man den Inhalt reingeschrieben hat. Dadurch wird aber u.U. auch das Stylesheet (also für Layout/Design) anpassungsbedürftig.
Vorlagen haben den Fehler, dass sie hinten anfangen, beim CSS.
CSS kann man aber erst richtig nutzen, wenn die valide und semantisch richtige Basis aus HTML da ist, die wiederum kann man aber erst machen, wenn man den Inhalt niedergeschrieben hat.
Daher funktionieren Vorlagen eigentlich gar nicht.
Der bessere Weg ist immer: Entweder selber *richtig* lernen und selber machen, oder einen Profi beauftragen.
Hallo Tina,
ich kann Dir da eigentlich nur Web.de empfehlen.
Alles unkompliziert und einfach. Haben auch ein Demo.
Das beste ist aber, das man auch ohne Probleme diese Domaine löschen kann. Ich habe meine Anfänge auch über Web.de gemacht und habe meine domaine auch problrémlos gekündigt.
Wie gesagt, der Preis, der Service und die Benutzeroberfläche ist TOP.
Viel Spaß bei Deiner Homepage.