Kann ich in HTML, Java, JavaScript, PHP, ActivX … ,oder sonst in einen anderen Programmiersprache, einen Webseite erstellen, die einen freine Zugriff auf die Festplatte des users ermöglicht?
Ich habe nämlich auf meiner Seite viele Bilder. Diese will ich bein erst aufrufen speichern und bein zweit aufrufen von der Festplatte laden.
wie würdest du es denn finden wenn du zufällig auf eine Webseite kommst und diese dir erstmal deine Festplatte löscht?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit nem Java Applet und ActiveX könnte sowas gehen. Allerdings nicht ohne ne Sicherheitswarnung beim Benutzer, die jeder vernünftige Benutzer wegklicken wird
Ich würde den Weg auf keinen Fall gehen, was ist der Sinn dahinter? Sowas sollte doch der Clientbrowser übernehmen, die Bilder zu cachen, das brauchst du in deiner Applikation nicht machen
Grüße
Bruno
mit vbs ist das sicher machbar, nur die sinnhaftigkeit will sich mir gerade nicht enthüllen, haben doch alle browser nen cache. en detail: alle standardbrowser fragen beim 2. aufruf „if modified since“ - und bekommen dann einen fehler-304 und hlen das bild von der platte.
es gibt mittlerweise von Microsoft spezifiziert (?!) sog. HTML-Applikationen, die erweiterte Zugriffsrechte auf Festplatte und Rechner haben, zumindest las ich sowas in C’T,
ansonsten mal bei google suchen.
mfg TLF